Rosanna Grüter
Rosanna Grüter
Rosanna Grüter
Rosanna Grüter
Live aus Zürich!

SUNSHINE LIVE Swiss Selection

Hergehört! Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab sofort präsentiert die wundervolle Rosanna Grüter immer freitags die SUNSHINE LIVE Swiss Selection - live aus der Audiokanzlei in Zürich.

Moderation

Wir präsentieren euch die elektronische Musikszene der Schweiz in all ihren Facetten

Wir freuen uns riesig, dass Rosanna das SUNHINE LIVE Team als Moderatorin ergänzt. Sie wird euch mit den neuesten Trends und Themen der Schweizer Szene versorgen – authentisch, aktuell und Szene-nah. Ob große und bekannte Clubs oder kleine Underground-Partys, etablierte Stars oder aufstrebende Talente – hier findet ihr alles, was die Schweizer elektronische Musikszene zu bieten hat. Neben spannenden Interviews mit Künstler:innen und Veranstalter:innen gibt es auch exklusive Live-Sets und ausgewählte Mixs, die euch mit Sicherheit begeistern werden.

Rosanna ist ein alter Hase in der Medienlandschaft und moderierte und produzierte 11 Jahre lang die einzige landesweite elektronische Musiksendung im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk der Schweiz. Jetzt freut sie sich, ein Teil der SUNSHINE LIVE Familie zu sein und kann es kaum erwarten, dass ihre erste Sendung on air geht: "In der SUNSHINE LIVE Swiss Selection werden DJs genauso ihren Platz finden wie Live-Musiker:innen. Gleich in meiner ersten Sendung am 19. Mai wird z.B. DJ Freya zu Gast sein, Live-Musikerin Natascha Polké begrüße ich dann in der zweiten Sendung am 26. Mai. Aber auch politische Themen bekommen ihren Platz!".

Und das Beste: Die SUNSHINE LIVE Swiss Selection ist immer live. Aus der Audiokanzlei in Zürich. wird das Format parallel in der Schweiz und Deutschland ausgestrahlt und richtet sich an alle musikinteressierten Menschen, die gerne Neues entdecken und sich von der Lebhaftigkeit und Diversität der Schweizer Szene begeistern lassen möchten. Lasst euch diese aufregende Sendung nicht entgehen und schaltet ein auf DAB+, Web, App, Livestream oder Twitch!

Rosanna Grüter
Rosanna Grüter

Rosanna mag keine Genregrenzen. Wenn man sie fragt, welche Musik sie denn so auflegt, dann sagt sie: «Musik, zu der meine Freundinnen tanzen würden». Und weil Rosannas Freundinnen zu allem tanzen, was Herz, Funk und Seele hat, reicht ihr Spektrum von Classic House über Ethnotechno bis hin zu UK Bass. Musik für Mädchen, die die Bewegung lieben, die Selbstvergessenheit und die Nacht. Und für alle Nicht-Mädchen, Halb-Mädchen, Möchtegern-Mädchen oder Hobby-Mädchen natürlich auch.

Rosanna hat die elektronische Musikszene der Schweiz in den letzten Jahren geprägt wie wenige andere Frauen: Im Duo «Grüter&Bürgin» moderierte und produzierte sie die einzige landesweite, elektronische Musiksendung im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk der Schweiz, mit ihrem Kollektiv «Les Belles de Nuit» setzte sie sich aktiv für mehr Diversität im Nachtleben ein und als DJ bespielte sie sämtlichen wichtigen Clubs und Festivals der Schweiz. Bei Tag produziert sie Filme, bei Nach schlägt ihr Herz für die Musik. Sie lebt, liebt und arbeitet in Zürich.

Rosanna Grüter I Female Power Week
Rosanna Grüter I Female Power Week