Das ist sunshine live

Info

Radio sunshine live – electronic music radio ist DIE Plattform für elektronische Musik in Deutschland.

Der bundesweit ausstrahlende Sender prägt die deutsche Radiolandschaft seit 1997 mit seinem einzigartigen Soundkonzept, das von populär bis progressiv sämtliche Spielarten des elektronischen Genres, aber eben auch nur des elektronischen Genres, featured.

Im Programm finden sich Shows von weltbekannten DJs wie Hardwell, Tiesto, Armin van Buuren, Felix Kröcher und Paul van Dyk. Aber auch Nachwuchs-DJs bietet sunshine live eine Plattform und ist dabei sicherlich einer der wenigen Sender überhaupt, bei dem noch live gemixt wird.

sunshine live ist über diverse digitale Ausspielwege empfangbar. Neben der App, Smart Speaker (z.B. Alexa) und Website, welche neben dem Hauptkanal auch 40 weitere Special-Interest-Streams bieten, wird sunshine live deutschlandweit über Digitalradio DAB+, digitales Kabel und Satellit sowie über UKW-Frequenzen in Stuttgart, Rostock und Stralsund verbreitet.

Die ständige Präsenz bei allen großen elektronischen Festivals und Events wie Nature One, Time Warp, Mayday oder SonneMondSterne und deren partnerschaftliche Begleitung beschert den Hörern regelmäßig fulminante Liveübertragungen. Auch sendereigene Veranstaltungen wie sunshine live DIE 90ER – LIVE ON STAGE und RETROACTIVE, die jeweils einmal im Jahr bis zu zehntausend Besucher nach Mannheim locken, machen dem Wort „live“ im Sendernamen alle Ehre.

Diese Events tragen maßgeblich zur Philosophie eines Radiokonzeptes bei, das rund 6 Millionen Menschen in Deutschland kennen und durchschnittlich 1.005.000 Hörer täglich einschalten. Mit circa 400.000 Fans gehört die Facebook-Seite von sunshine live zu den größten Radio-Communities in Deutschland. Auch über Instagram, Snapchat und Twitter versorgt sunshine live seine Anhänger mit Fotos, Videos und Nachrichten.

Eine eigene Compilation-Reihe mit inzwischen über 65 Ausgaben, etliche davon mit TopTen-Platzierungen in den Charts, und ein florierendes Merchandising-Geschäft runden die Erlebniswelt von sunshine live zusätzlich ab.