06.05.2020

Karottes Kitchen Special mit Gregor Tresher

Freut euch auf 5 Stunden Karottes Kitchen mit seinem Gast Gregor Tresher am 06.05.2020 von 19 bis 24 Uhr auf sunshine live!

In der trendgetriebenen Welt der elektronischen Musik ist Gregor Tresher der seltene Künstler, der seiner Linie treu bleibt. Sein Geheimnis? Ein unerbittlicher Fokus auf Melodie und Klangfarbe, zeitlose musikalische Elemente, die andere Produzenten oft unterschätzen. So wie sich ein Gemälde oder eine Fotografie zu bewegen scheint, wenn man es lange genug anstarrt, offenbart das genaue Hören der geschichteten Grooves und Melodien in Treshers Musik ein organisches Universum wechselnden Klangs.

"Mit Melody kann man immer etwas Neues in die Musik bringen"
Gregor Tresher

"Hier kann man etwas Reales und Anderes kreieren, während der Beat ... nun, entweder ein Platten-Groove hat oder nicht." so der Produzent und DJ. Treshers Ansatz beim Schreiben von Musik vermeidet offensichtliche Acht-Takt-Ohrwürmer, die bald lästig werden, und zwar zugunsten musikalischer Linien, die sich in unzähligen Mustern wiederholen und verflechten und sich beim Hören entfalten, um ihre Geheimnisse zu enthüllen. Darüber hinaus wurde ein weiteres fast unmerkliches Bewegungselement in Gregor Treshers neue Musik integriert, indem Vintage-Maschinen integriert wurden und die Tendenz bestand, leicht verstimmt zu driften. "Es verleiht der Musik diese menschliche Note, obwohl sie mit Maschinen hergestellt wurde.