Hochzeit
Hochzeit
26.06.2020

Verliebt, Verlobt, Corona

Es sollte der schönste Tag ihres Leben werden, doch dann kam Corona. Und nicht nur Brautpaare sind vom Ausfall der Hochzeitssaison betroffen. Alle Interviews zum Thema gibt es hier zum Nachhören.

Interview mit sunshine live Hörerin und Braut Antje

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden: Nach über 10 Jahren Beziehung hat sunshine live Hörerin Antje ihren lang ersehnten Heiratsantrag bekommen.
Die Traumlocationwurde gebucht, alle Freunde eingeladen und eine große Feier geplant. Doch dann kam Corona. Und mit der Pandemie die Frage: Müssen wir unsere Hochzeit absagen?

00:00

Von den Einschränkungen durch Corona sind nicht nur Brautpaare betroffen.
Vor allem für
die Hochzeitsdienstleister stellt die Situation eine große Herausforderung dar. Egal ob Hochzeitsplaner, Caterer oder Brautausstatter sie alle sind von der Krise betroffen.

Interview mit Veranstaltungsfotograf Christian Lietzmann

Wir haben mit Christian Lietzmann gesprochen. Er ist freiberuflicher Fotograf in Berlin mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsfotografie.
Christian, ab wann und in welcher Weise hat die Corona-Situation deinen Arbeitsalltag beeinflusst?

00:00

Interview mit Traurednerin Linda Tillmann

Zu den kreativen Freiberuflern der Hochzeitsbranche gehört auch Linda Tillmann.
Sie ist
Traurednerin und musste ihren Job für mehrere Monate komplett auf Eis legen. Inzwischen sind die Einschränkungen durch Corona jedoch nicht mehr ganz so massiv und Hochzeiten sind wieder erlaubt.
Linda, nimmt die Hochzeitssaison für dich damit auch langsam wieder Fahrt auf?

00:00
 mit

sunshine live

sunshine live

sunshine live - electronic music 24/7


Es läuft:
mit