track of the week
track of the week

Track of the Week | Oden & Fatzo - Lauren

Der sunshine live "Track of the week" diese Woche kommt von Oden & Fatzo. Checkt hier alle Infos dazu!

Oden & Fatzo= Zwei Namen, drei Künstler

Das Pariser Underground Kollektiv  ist  eine  kraftvolle  Fusion  des  elektronischen Live Duos Oden und dem gefeierten House DJ Fatzo.
Große Hits werden in der Regel veröffentlicht bevor sie zum Hit werden. 
Beim französischen Live Trio lief die Geschichte etwas anders. Geplant war da nix!
Es fing mit einer gewöhnlichen, naiven Vaterfrage an. Fatzos Vater wollte lediglich den Unterschied zwischen einem “Edit” und einem “Remix” verstehen.

Fatzo erklärt die Situation so: 

...Um es ihm zu zeigen, habe ich einen Song von einer Band, die meine Ex Freundin damals gehört hat (Men I Trust) genommen, ihn ordentlich beschleunigt und einen Drum Beat und Geigen hinzugefügt. Als ich ihn dann Oden vorgespielt habe, waren sie sofort in den Track verliebt und fügten noch ein paar ihrer eigenen Geheimzutaten hinzu.“

Oden & Fatzo
Oden & Fatzo
  • November 2020: die Bootleg Version des Tracks wurde auf dem YouTube Kanal des Labels Novaj hochgeladen.

  • Wie von selbst läuft das Video des Oden & Fatzo Edits von da an auf die 2 Millionen Marke zu. 

  • Begeisterte Hörer*innen betteln in den Kommentaren um eine kommerzielle Veröffentlichung auf Spotify und Co.

Unserer Erfahrung nach, kommt es auf Rave Partys nicht oft vor, dass die Leute mitsingen. Jedes Mal, wenn wir diesen Track in England gespielt haben, hat das Publikum alle Texte mitgesungen, was  für  unglaubliche  Momente  und  ein  Gefühl  der  Einheit gesorgt  hat, wie  wir  es  bis  dato nicht kannten. Nach den Shows kamen viele Leute zu uns und erzählten uns, dass dieser Song ihren Sommer verschönert hat.
Oden & Fatzo

Oden & Fatzo - Lauren

Oden & Fatzo - Lauren
Oden & Fatzo - Lauren

Hier gehts zum Track:

BURNS mit Talamanca

sunshine live

sunshine live

Einschalten und noch mehr Infos zu unserem Track of the week erfahren!


Es läuft:
BURNS mit Talamanca