Female Power Top Tracks
Bild von master1305 
Female Power Top Tracks

Female Power | Top Tracks

Während der Female Power Week präsentieren wir euch jeden Tag Tracks von einzigartigen Künstlerinnen. Hier findet ihr nochmal alle zum Nachhören!

Jess Bays & Hayley May - Colourblind (Lyrics Video)
Jess Bays & Hayley May - Colourblind (Lyrics Video)

Jess Bays feat. Hayley May - Colourblind

Jess Bays ist ein Beweis für ihre Leidenschaft, ihren Ehrgeiz, ihre Hingabe und ihre harte Arbeit und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie langsamer wird. Dieser instinktive und aufregende neue DJ hat die Aufmerksamkeit von Ravern, Kollegen und Geschmacksforschern gleichermaßen mit einer monatlichen Residency im Londoner XOYO, Sets im Studio 338, Village Underground, Ministry Of Sound, Leeds Festival, Sundown, We Are FSTVL und Manchesters legendärem Warehouse Project auf sich gezogen.

Vom DJ Mag als "One to watch" bezeichnet, tritt Jess regelmäßig mit Größen wie Annie Mac, Hannah Wants, MK, Derrick Carter und vor allem Sam Divine auf, dessen Label DVINE Sounds ein wichtiger Teil ihres Karriereaufstiegs geworden ist. Nachdem sie in der A&R-Abteilung des Labels mitgewirkt hat, wurde sie Digital Managerin und eine der wichtigsten DJs des Labels.
Als stolze Resident von Defected hat Jess in den letzten 12 Monaten auf globaler Ebene mit wichtigen Shows auf Ibiza, in Miami, Chicago und Brasilien aufgelegt und gleichzeitig ihre eigene Clubmarke "Superstore" hier in Großbritannien gestartet.

Als Produzentin hat Jess bereits Veröffentlichungen mit Simma Black, Glasgow Underground, Armada, Stashed und Circa Trax vorzuweisen und arbeitete an Projekten mit Kevin Mckay und DJ Sneak zusammen, was beweist, dass dieses Kraftpaket nicht zu stoppen ist - eine wahre Künstlerin, die sich ständig weiterentwickelt, lernt und kreiert.

COBRAH - BRAND NEW BITCH (Official Rebirth Video)
COBRAH - BRAND NEW BITCH (Official Rebirth Video)

COBRAH - Brand New Bitch

Ihre Musikkarriere startet in schwedischen Fetisch- und Untergrundclubs. Dort spielt COBRAH aus Göteborg ihre experimentelle Musik.

Sie gehört zu den angesagtesten experimentellen Künstler*innen Schwedens. 

So angesagt, dass sie bereits zusammen mit Charli XCX auf der Bühne stand und für einen Schwedischen Grammy nominiert wurde.

Sie selbst nennt ihren Musikstil "Gay Workout Music"

Ihre Produktionen triefen nur so vor Sex, Queerness und Selbstbewusstsein, sind irgendwo zwischen EDM, Pop und Rap einzuordnen. 

No More Darkness
No More Darkness

Juliane Wolf - No More Darkness

Juliane Wolf ist eine vielseitige Künstlerin: Ob ein DJ-Set auf dem Fusion Festival, im Berliner Golden Gate Club, ein Ambient-Live-Set in einer Kirche oder ein DJ-Stream für das Burning Man Project, ihre DJ- und Live-Sets haben Juliane bereits an viele Orte in Europa geführt. 

Neben Live-Gigs hat Juliane auch die Welt der Musikproduktion für sich entdeckt. Diese Entdeckung führte zu zahlreichen Veröffentlichungen und Remixen auf Labels wie 3000 Grad, EIN2, Acker Records, Poesie Musik und vielen mehr.

Julianes Tracks haben bereits Unterstützung von DJs wie Sasha, Hernan Cattaneo, Nick Warren, Karotte, Lonya, Petar Dundov, Eelke Kleijn und vielen anderen erhalten. 
Aus dem Wunsch heraus, als Künstlerin unabhängiger zu sein, gründete Juliane 2019 ihr eigenes Label Wizarding Wolf. Mittlerweile ist das Label zu einer erfolgreichen Plattform für Julianes eigene Tracks und Remixe von Künstlern wie Antrim, Weird Sounding Dude oder Luciano Scheffer geworden.

 

AFTERHOUR - MARIA Die RUHE
AFTERHOUR - MARIA Die RUHE

MARIA die RUHE - Afterhour

Geboren und aufgewachsen in Thüringen, Deutschland, führte sie die Reise über Berlin und San Francisco in die Stadt, in der sie sich heute am besten ausdrücken kann: Leipzig. An diesen Orten konnte sie Jazz, zeitgenössische Musik und Gesang studieren und sich so ein starkes musikalisches Fundament schaffen. Maria nutzte die durch die Pandemie erzwungene Auszeit und verwandelte die Herausforderungen dieser Zeit in das sehr persönliche Album "ENARCHY", das im Februar 2023 auf ihrem eigenen Label "Reduced to the Root" erscheinen wird.

Als ungeschminkte, ehrliche und nachdenkliche Person setzt sie diese Eigenschaften in Performances um, die sich nicht nur einem Genre zuordnen lassen. Sie spannen einen Bogen von House, Pop über melodischen Techno bis hin zu klassischem Techno und bilden ein intimes Wechselspiel mit dem Publikum direkt. Maria die RUHE tourte mit ihrem fesselnden Live-Set durch zahlreiche Länder und spielte auf Festivals und in Clubs rund um den Globus, vom freigeistigen und lebensbejahenden Kater Blau in Berlin bis zum erstaunlichen Amazon Club in Brasilien.

VALENTIN, Dan Bay, Le Rubrique - Mädchen Im Mond (Dirty Doering Remix)
VALENTIN, Dan Bay, Le Rubrique - Mädchen Im Mond (Dirty Doering Remix)

VALENTIN - Mädchen im Mond

Man nehme eine Brise Neue Deutsche Welle, vermengt sie mit elektronischen Beats und zaubert eine Bühnenshow für’s Auge à la Lady Gaga. 

Manch einer sagt, sie sei ein weibliches Pendant zu Kraftwerk.

Aber sie ist einfach: VALENTIN! 

Der VALENTIN-typische Sound entsteht auf dem Dancefloor beim Raven. Das gewisse Etwas fehlt ihr damals.

"Kann man da nicht noch ein bisschen Stimme einfügen? Ein bisschen Show und Performance für's Auge wäre auch mal nett! Es muss ja nicht gleich ein Konzert sein."Denkt sie sich.

Und genau dieses gewisse Etwas bekommt man auf VALENTIN-Gigs zu hören, zu sehen, zu spüren.

Songwriterin, Sängerin, Produzentin, Performerin und Unternehmerin. Eine außergewöhnliche One-Woman-Company in Eigenregie.

Bis Ende März 2023 ist sie noch auf Deutschland-Tour als Support Act für MIA.

Next Stops: Bremen, Mainz, Nürnberg und am 30. März dann das Finale in der Alten Feuerwache Mannheim.

VALENTIN - ein Gesamtkunstwerk!

 

Lika Morgan - Ding Dong
Lika Morgan - Ding Dong

Lika Morgan - Ding Dong

Lika Morgan ist eine amerikanische Sängerin, Produzentin und Songwriterin aus Nashville im US-Bundesstaat Tennessee.

Ihren Durchbruch hat sie 2015. Größte Bekanntheit erlangt sie durch ihre Coverversionen von Klassikern wie „Eurythmics - Sweet Dreams“ oder „Ace of Base - All That She Wants“.

Dass Lika Morgan einen Faible für Hits der 90er und 2000er hat, lässt sich nicht leugnen. 

Sie hat zahlreiche Klassiker von damals in neuem, housigem, elektropoppigen bis tech-housigem Gewand erstrahlen lassen.

Aber auch mit ihren selbstgeschriebenen Songs feiert sie große Erfolge.

Über 20 Millionen Streams auf Spotify sprechen für sich. 

 

Einige ihrer Remakes:

  • Breathe - Sean Paul & Blue Cantrell 
  • Dilemma - Nelly & Kelly Rowland
  • Ready Or Not - Fugees
  • In The Air Tonight - Phil Collins (Kollaboration mit Nora En Pure)
  • Discovery Channel - Bloodhound Gang

 

SKALA - Why Are We Here
SKALA - Why Are We Here

SKALA - Why Are We Here

Producerin aus Leidenschaft. Auf einer LautstärkeSKALA von 1-10 liegt Jacky (SKALA mit bürgerlichem Namen) konstant bei einer angenehmen 11.

Daher ist ihr Künstlername SKALA lediglich eine Frage logischer Konsequenz. Seit 2019 versetzt sie Raverin und Raver bereits in einen melodischen, technoiden Eskalationsmodus oder wie SKALA es gerne nennt "eSKALAtion". Ihre Mission ist es, dass sich die Menschen auf dem Dancefloor emotional öffnen.

“Da ich als Kind in den 90ern groß geworden bin, wurde ich schon sehr von elektronischer Musik geprägt, sei es von Happy Techno wie Blümchen, aber auch heutigen Classics wie „Insomnia“ von Faithless, „Children“ von Robert Miles oder „Sonic Empire“ von Members of Mayday, die damals in den Charts waren. “ - SKALA (fazemag, 28.05.2021)

Trotzdem fing SKALA in ihrer Jugend zuerst an Hip Hop Beats auf Cubase zu produzieren. Der Gang hinter’s DJ Pult kam erst wesentlich später. Doch ein Glück: er kam! Wer ihre DJ Sets kennt, weiß - SKALA lässt sich und die Crowd gerne mit Genuss treiben. Sie liebt ihre lange, Breaks, baut den Sound, den Track langsam auf und schafft mit dem Einsatz verschiedener Soundelemente eine außergewöhnliche Stimmung in all ihren Sets.

Diese unterschiedlichen emotionalen Ebenen aus ihren DJ Sets fanden ihren Weg aber auch in SKALA’s eigene Produktionen. Kein Wunder blieben das Katermukke Label oder Stil Vor Talent nicht die einzigen bekannten Namen, auf denen SKALA Releases feiern konnte. Ein eigenes Label ist- VERSPROCHEN! - nur noch eine Frage der Zeit!

horsegiirL - Praise The Farm
horsegiirL - Praise The Farm

horseGiirL - Praise The Farm

Zur Künstlerin persönlich gibt es tatsächlich gar nicht viel zu sagen. Die Künstlerin mit Pferdemaske bleibt so rätselhaft wie mysteriös. Zu ihrem Sound gibt es hingegen umso mehr zu sagen.

horseGiirL hat endlich ihre erste, eigene EP released. “FARM FATALE”

Eine Konzeptarbeit, die in der Welt von HorsegiirL Stella spielt, ein musikalisch inspiriertes Fohlen im Teenageralter, das sein sorgloses Leben genießt, singt und musiziert im Stall.  Dass horseGiirL sich vom Eurodance der frühen 90er Jahre hat inspirieren lassen, ist nicht zu leugnen. Sie schuf quasi eine musikalische Landschaft, um die Stimmung des 90er Sounds ins Hier und Jetzt zu transportieren. Man könnte ihren Sound mit: von Ghetto Tech bis Hyper Pop beschreiben. Oder einfach mit: Da hat horseGiirL ‘nen heftigen und einzigartigen Sound geschaffen.

Einen Sound, der uns aus dem Stall direkt auf die Weide oder Tanzfläche lockt.

Shake It
Shake It

LOVRA - Shake it

LOVRA ist DJ und Produzentin. In der Szene bekannt für ihre einzigartige Energie und ihren unverwechselbaren Vibe. Sie liebt es, ihre Leidenschaft für die Musik der 90er und 00er Jahre mit modernen Melodien, tanzbaren House-Beats, markanten Vocals, groovenden und rollenden Basslines zu kombinieren. Deswegen ist sie mit Laib und Seele DJ.

LOVRA’s einzigartiger Sound war ihr VIP-Ticket zu fast allen großen Festivals: Tomorrowland, Tomorrowland Winter, Parookaville, Melt!, World Club Dome, Nature One, Beats for Love, Sea You, Electrisize, Panama, Ikarus, Love Sea und Rave On Snow, um nur einige zu nennen. Zwei Jahre in Folge feierte sie ihre offizielle Residency bei David Guettas BIG-Party auf Ibiza, im weltberühmten Ushuaia. 

Seit über sechs Jahren ist sie nun Mitglied der Ministry of Sound Familie, was sie in MoS Clubs auf der ganzen Welt, wie Griechenland, Singapur, Italien, Japan, Spanien, Bangkok, Dubai oder London, führte.

ESSEL, James Hurr - Hit 'Em Up Style (Oops!)
ESSEL, James Hurr - Hit 'Em Up Style (Oops!)

ESSEL - Hit 'Em Up Style

ESSEL ist in Liverpool geboren und aufgewachsen. Sie ist DJ, Produzentin und Selektorin. Musikalisch beeinflusst wurde sie von der House Szene Italiens, wo ein Teil ihrer Familie herkommt. Verwandte haben sie bereits mit 13 Jahren in die süditalienische Rave-Szene eingeführt.

Ein Erlebnis, das ESSEL damals buchstäblich “umhaut”!
Zunächst tanzt sie. 10 Jahre, 6x pro Woche. Für diverse Tanzwettbewerbe erstellt Sophia aka ESSEL Musikmixe. Sie fügt Tracks zusammen und schafft nahtlose Übergänge für den idealen Dance-Competition-Sound. Als sie mit dem Tanzen aufhört, wird sie als Sängerin auf einem Kreuzfahrtschiff angeworben. Sie bekommt mehr und mehr Sehnsucht wieder Musik zu selektieren und zu mischen. Sie kauft sich ein paar Decks und beginnt damit aufzulegen.

“Ich konnte absolut kein Match schlagen, aber ich habe es gelernt, indem ich mich 17 Stunden am Tag im Zimmer eingeschlossen habe und einfach nur zu den besten Songs aufgelegt habe!”

Als sie von ihrem Onkel dann noch einen Computer und das Handbuch der Musikproduktions-Software Ableton geschenkt bekommt, verbringt sie die nächsten 5 Jahre damit, sich auf die harte Tour beizubringen, wie man Musik produziert. 

Das Handbuch zur Software?- hat sie nie gelesen!

Am Ende führen all ihre Erfahrungen vom ersten Rave in Italien bis hin zum Einschließen im Zimmer mit DJ Decks und Ableton dazu, dass sie mittlerweile zu einer der aufregendsten Producerinnen Großbritanniens zählt.