SCOOTER - OPEN YOUR MIND AND YOUR TROUSERS
SCOOTER - OPEN YOUR MIND AND YOUR TROUSERS
Album der Woche

SCOOTER - OPEN YOUR MIND AND YOUR TROUSERS

Das 21. Studioalbum der Band zeigt mit 15 Songs, dass der klassisch druckvolle SCOOTER Sound ein Erfolgsstil ist und bleibt.

Bereits ausgekoppelte Hitsingles wie „Techno Is Back“, „Rave & Shout“, „Waste Your Youth“ und „For Those About To Rave“ mit hochkarätigen Kollaboration-Acts wie dem DJ-Superstar Timmy Trumpet oder Produzentenduo Harris & Ford geben die energetische Marschrichtung des frisch eingeläuteten 7. Kapitels von SCOOTER an.

The 7th Chapter, welches Jay Frog als ein altbekanntes Mitglied zurück und Marc Blou als einen großartigen Neuzugang in die Band begrüßt. Zusammen sind ihre musikalischen Strömungen und innovativen Ideen unverkennbar auf dem neuen Album zu hören. So liefert das Trio mit „I Keep Hearing Bingo“ einen Banger mit Ohrwurmpotential. „Wir waren mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle unterwegs“, verrät H.P. Baxxter. „Und da viele Schotten an Bord waren, wurde auch viel Bingo gespielt. Der Croupier rief immer die Worte „I Keep Hearing Bingo“. So entstand die Idee zum Track-Namen.“ Der mitreißende Albumtrack „Let’s Do It Again“ besticht durch seinen eher untypisch ausfallenden Beat und Groove im Bigroom-Style und avanciert zum heimlichen Album-Favoriten. Aber auch H.P. Baxxters Liebe zum deepen klassischen Techno findet auf dem Album mit dem Titel „Ardrhu“ seinen Platz. „Techno läuft nicht nur im Berghain, sondern auch auf XL-Festivals“, schwärmt er. „Daher wollten wir unbedingt auch eine Instrumentalnummer produzieren, die ordentlich Wumms hat.“

Punktgenau zum Album-Release präsentieren SCOOTER eine Premiere: „Wir haben uns an eine Nummer gewagt, die schon 23 Jahre auf dem Buckel hat und die für SCOOTER damals einen Wendepunkt bedeutete. “ Die Rede ist von „Posse - I Need You On The Floor.” “Obwohl damals ein Top 10 Hit, stand sie nie explizit im Rampenlicht“, sagt der Frontmann, „beendete aber die Ära von „Hyper! Hyper!“, „Endless Summer“, „I'm Raving“ und weiteren Folge-Hits. Zugleich begann mit „Posse“ eine neue musikalische Phase und einer neuen Erfolgswelle für die Band. Weil uns „Posse“ so wichtig war und immer noch ist, haben wir den Song, bis auf das prägnante Vocal-Sample, völlig neu konzipiert und produziert.“ Das Ergebnis ist die Hymne „Posse Reloaded“, auf der es SCOOTER zusammen mit ihrem kongenialem Partner FINCH richtig krachen lassen.

HP_Interview
HP_Interview

THIRTY ROUGH AND DIRTY! – Die große Arena-Jubiläumstour 

„Mit unserer Live-Performance sorgen wir bei unseren Fans für never forgotten moments“, verspricht H.P. Baxxter. „Bei uns gibt es nicht nur fulminanten Sound, sondern mit jeder Menge Pyrotechnik, Feuerwerk und Flammenwerfer auch was fürs Auge.“

28.03.2024: Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart (DE)

29.03.2024: ÖVB Arena, Bremen (DE)

30.03.2024: Barclays Arena, Hamburg (DE)

02.04.2024: Stadthalle, Rostock (DE)

04.04.2024: Festhalle, Frankfurt am Main (DE)

05.04.2024: Ziggo Dome, Amsterdam (NL)

06.04.2024: Westfalenhalle, Dortmund (DE)

09.04.2024: Mercedes-Benz Arena, Berlin (DE)

11.04.2024: Olympiahalle, München (DE)

12.04.2024: Wiener Stadthalle, Wien (AT)

13.04.2024: Arena Nürnberger Versicherungen, Nürnberg (DE)

16.04.2024: Hallenstadion, Zürich (CH)

17.04.2024: Sick Arena, Freiburg (DE)

23.11.2024: Köln, Lanxess Arena (DE)

Außerdem spielen Scooter 2024 europaweit zahlreiche exklusive Festivalshows.

SCOOTER - OPEN YOUR MIND AND YOUR TROUSERS