ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Wichtige Informationen zum Herunterladen und zu Rechnungen

Wenn Sie von unseren Diensten Gebrauch machen, bedeutet dies, dass digitale Inhalte über Ihren Computer oder Ihr Gerät gestreamt werden. Bitte prüfen Sie die Anzahl der gestreamten Daten sorgfältig, da die Verwendung zu vieler Daten zum Überschreiten Ihres Datenlimits und somit zu erhöhten Zahlungen führen kann, insbesondere wenn Sie Ihr Mobiltelefon im Ausland nutzen. Sie sind allein für alle Internet-Zugangsgebühren im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Dienste verantwortlich.

 

1. EINFÜHRUNG

Wir bieten Ihnen einen Abonnementdienst, der Ihnen den Zugriff auf Musik, Hörfunktionen, Videos, Podcasts, Rezensionen, Interviews und Fotos/Bilder und je nach Abonnement den Abrufdienst auf solche über das Internet gestreamten Inhalte (digitale Inhalte) über Ihren Computer oder Ihr Gerät ermöglicht. Unser(e) Dienst(e) oder Ihr Abonnement ist der von uns bereitgestellte Streaming-Dienst, der Ihnen den Zugang zu digitalen Inhalten, einschließlich aller Ausstattungen und Funktionalitäten, unserer Webseite, Anwendung und Software, ermöglicht, die Ihnen den Zugang zu diesen digitalen Inhalten je nach der von Ihnen gewählten Abonnementstufe bietet.

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu denen wir Ihnen unsere Abonnementdienste, einschließlich des Streamings digitaler Inhalte, zur Verfügung stellen. Bitte lesen Sie sich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie sich für ein Abonnement anmelden. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeutet “wir”, “uns” oder “unser” sunshine live, ein Geschäftsbereich von Sunshine Live GmbH & Co KG und “Sie” oder “Ihr” bezeichnet die Person, die unsere Dienste abonniert.

 

2. ÜBER UNS – UND KONTAKT

Wir sind in Deutschland unter der Handelsregisternummer HRA 421268 registriert. Unser eingetragener Firmensitz befindet sich in der Hafenstr. 49, D-68159 Mannheim. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet USt-IdNr.: DE 811719199 . Sie können mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie uns unter support@sunshine-live.de schreiben oder einen Brief an unseren Firmensitz schicken. Wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen müssen, tun wir dies telefonisch oder schriftlich an die E-Mail-Adresse oder Postanschrift, die Sie bei Ihrer Anmeldung zu unseren Diensten oder der Einrichtung Ihres Nutzerkontos angegeben haben.

 

3. DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SIND RECHTLICH BINDEND

3.1 Wenn Sie unsere Dienste abonnieren, erklären Sie sich damit einverstanden, rechtlich an diese Allgemeine Geschäftsbedingungen gebunden zu sein. Wenn Sie mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Dienste nicht nutzen. Die Nutzung unserer Dienste und Inhalte sowie unserer Webseite und Anwendungen ist nur für den persönlichen und nicht-kommerzielle Zwecke bestimmt. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur in deutscher Sprache verfügbar. Keine anderen Sprachen gelten für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unsere Dienste sind derzeit nur in der Schweiz verfügbar, und Sie dürfen diese nicht abonnieren, wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen Land haben. Sobald sich dies ändert, werden wir Sie über unsere Webseite auf dem Laufenden halten.

3.2 Unsere Dienste, Webseiten und Anwendungen richten sich nicht an Kinder. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen, um unsere Dienste zu abonnieren.

3.3 Wenn Sie unsere Dienste abonnieren, erklären Sie sich auch damit einverstanden, rechtlich an die folgenden Bestimmungen gebunden zu sein, die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind:

  • Alle zusätzlichen Bedingungen, die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ergänzen oder einige davon ersetzen können. Dies kann beispielsweise bei der Aktualisierung unserer Dienste oder bei Gesetzesänderungen vortreten.
  • Besondere Bedingungen, die für bestimmte digitale Inhalte und Streaming- oder Abrufdienste gelten können, oder wenn Sie unseren VIP-Club abonniert haben, Informationen und zusätzliche Bedingungen zu CDs, Schallplatten, Veranstaltungen, exklusiven Live-Shows, Meet and Greets und Konzertkarten erfragt haben; und
  • unsere Datenschutzrichtlinie.

3.4 Wenn wir wesentliche Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vornehmen, werden wir Sie entsprechend benachrichtigen, indem wir entweder auf unserer Webseite oder der Anwendung einen gut sichtbaren Hinweis anzeigen oder Ihnen eine E-Mail schicken. In einigen Fällen werden wir Sie im Voraus benachrichtigen, und es wird davon ausgegangen, dass Sie alle Änderungen durch Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Dienste akzeptieren, nachdem solche Änderungen vorgenommen wurden und Sie nicht innerhalb von vier Wochen nach der Benachrichtigung widersprechen. Im Falle eines Widerspruchs behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag zu kündigen.

 

4. IHRE PRIVATSPHÄRE UND NUTZERKONTOINFORMATIONEN

Sie sind für jedes Nutzerkonto, das Sie bei uns eingerichtet haben, verantwortlich. Sie müssen sicherstellen, dass Sie den Zugang zu Ihrem Konto und dessen Nutzung kontrollieren. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie alle Geräte kontrollieren, die für den Zugang zu unseren Diensten verwendet werden, und sicherstellen, dass Sie Ihr Passwort oder Ihre Zahlungsdaten niemandem offenbaren. Sie sind allein für alle Aktivitäten verantwortlich, die über Ihr Konto erfolgen. Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie behandelt, die unter  https://www.sunshine-live.de/schweiz-privacy verfügbar ist. Unsere Datenschutzrichtlinie erklärt, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erfassen, wie und warum wir diese Daten erfassen, speichern, nutzen und weitergeben, Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten und wie Sie uns und relevante Aufsichtsbehörden kontaktieren können, wenn Sie eine Frage oder Beschwerde über die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben.

 

5. WIE SIE UNSERE DIENSTE FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIGITALER INHALTE ABONNIEREN KÖNNEN

In diesem Abschnitt legen wir dar, wie ein bindender Vertrag zwischen uns zustande kommt.

5.1 Zunächst wählen Sie Ihre bevorzugte Abonnementstufe. Einige unserer Abonnements bieten digitale Inhalte, die für den Abruf verfügbar sind, sowie zusätzliche Werbeaktionen und Angebote von Dritten an. Wir haften nicht für Angebote Dritter, und es wird Ihnen dringend empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Angebote Dritter zu prüfen. Sie müssen die Bedingungen eines bestimmten Abonnements überprüfen, bevor Sie Ihr Abonnement abschließen, um etwaige Einschränkungen solcher Inhalte zu erkennen. Bitte lesen Sie weitere Informationen über Abonnementoptionen im Abschnitt über die Preisgestaltung auf unserer Webseite, bevor Sie sich für unsere Dienste anmelden.

5.2 Wie in Ziffer 6 näher erläutert wird, bieten wir gelegentlich verschiedene Abonnementstufen an, einschließlich Sonderangebote oder kostenlose Probezeiten. Sie sollten sich bei der Anmeldung über die spezifischen Bedingungen Ihres Abonnements oder etwaige Sonderangebote informieren. Einzelheiten zu Ihrem bestehenden Abonnement finden Sie auf unserer Webseite und/oder indem Sie sich in Ihr Nutzerkonto einloggen.

5.3 Wenn Sie Ihr Abonnement online abschließen, werden wir Ihnen am Ende des online Abonnementvorgangs (zum Beispiel, wenn Sie den KAUFEN-Knopf betätigen) eine Bestätigung per E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anmeldung zu nicht-Freemium-Diensten der folgenden Erklärung zustimmen müssen, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen: “Hiermit stimme ich der sofortigen Erfüllung dieses Vertrags zu, wenn ich den Knopf ‘Kaufen’ betätige, und bestätige, dass ich mein Widerrufsrecht des Vertrages verliere, sobald das Streaming digitaler Inhalte begonnen hat“.

5.4 Unsere E-Mail-Bestätigung an Sie bedeutet jedoch nicht, dass der Abschluss Ihres Abonnements angenommen wurde. Wir können uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihren Abonnementantrag nicht annehmen. Dies liegt in der Regel daran, dass das relevante Abonnement nicht verfügbar ist, wir Ihre Zahlung nicht bestätigen können, dass es Ihnen nicht gestattet ist, ein Abonnement mit uns abzuschließen, oder dass ein Fehler bei der Preisangabe oder der Beschreibung unserer Dienste oder des Abonnements aufgetreten ist.

5.5 Wir nehmen Ihr Abonnement nur an, wenn wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung (E-Mail-Kaufbestätigung) senden. Zu diesem Zeitpunkt wird ein bindender Vertrag zwischen Ihnen und uns geschlossen, und Sie erhalten Zugang zu dem von Ihnen abonnierten Abonnementdienst.

5.6 Wir werden Ihnen unsere Dienste und den Zugang zu den digitalen Inhalten so lange zur Verfügung stellen, bis Ihr Abonnement abläuft oder in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gekündigt wird.

 

6. PROBEABONNEMENTS

6.1 Gelegentlich bieten wir Probeabonnements unserer kostenpflichtigen Abonnements an. Dies bedeutet, dass wir unsere kostenpflichtigen Abonnements für einen bestimmten Zeitraum kostenlos oder zu einem ermäßigten Preis zur Verfügung stellen.

6.2 Alle Probeabonnements werden nach unserem alleinigen Ermessen angeboten. Wir können jederzeit und nach unserem alleinigen Ermessen entscheiden, ob wir Ihnen ein Probeabonnement anbieten und können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Probeabonnements widerrufen oder ändern.   

6.3 Sie sollten bei der Anmeldung eines Probeabonnements oder Sonderangebots die spezifischen Bedingungen sorgfältig prüfen.

6.4 Es kann sein, dass Sie bei der Anmeldung eines Probeabonnements zur Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen aufgefordert werden. Durch die Angabe solcher Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir automatisch Gebühren für ein kostenpflichtiges Abonnement zu unseren üblich geltenden Preisen einziehen. Eine solche automatische Abrechnung erfolgt am ersten Tag nach Ende Ihres Probeabonnements und wird nach dem von Ihnen gewählten Abonnement monatlich oder jährlich fortgesetzt.

6.5 Wenn Sie nicht möchten, dass für ein Probeabonnement Gebühren entstehen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie vor dem Ende des Probeabonnements jedes zutreffende kostenpflichtige Abonnement kündigen (wie es Ihnen bei der Anmeldung mitgeteilt wurde).

 

7. ABONNEMENTS, ABRECHNUNG, ZAHLUNG UND KÜNDIGUNG

7.1 Unser kostenloses Abonnement ist nicht kostenpflichtig.

7.2 Sie können jedes unserer kostenpflichtigen Abonnements direkt von uns oder über einen Dritten erwerben, indem Sie monatlich im Voraus eine Abonnementgebühr zahlen.

7.3 Unsere kostenpflichtigen Abonnements sind auf monatlicher oder jährlicher Basis (Mindestlaufzeit) erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sunshine-live.de/premium-angebot

 

7.4 Wir behalten uns das Recht vor, den Preis unseres kostenpflichtigen Abonnements, einschließlich aller wiederkehrenden Abonnementgebühren, von Zeit zu Zeit zu ändern, und teilen Ihnen alle Preisänderungen sowie gegebenenfalls dazugehörige Schritte zur Akzeptierung der Änderungen mit.

7.5 Preisänderungen gelten zu Beginn des nächsten Abonnementzeitraums, der dem Datum der Preisänderung folgt. Vorbehaltlich des anwendbaren Rechts akzeptieren Sie den neuen Preis, indem Sie unsere Dienste nach Inkrafttreten der Preisänderung weiterhin nutzen. Wenn Sie mit einer Preisänderung nicht einverstanden sind, haben Sie das Recht, die Änderung abzulehnen, indem Sie Ihr aktuelles Abonnement vor Inkrafttreten der Preisänderung abbestellen.

7.6 Vorbehaltlich der nachstehenden Ziffer 8 ermächtigen Sie uns beim Kauf eines kostenpflichtigen Abonnements, Ihnen monatlich automatisch Gebühren abzurechnen, bis Sie Ihr Abonnement kündigen.

7.7 Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (d.h., je nach Dauer Ihres ursprünglichen Abonnements nach einem Monat oder einem Jahr ab dem Datum Ihrer ursprünglichen E-Mail Bestätigung) verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um einen weiteren Monat im Rahmen der geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des kostenpflichtigen Abonnements. Dies ist nicht der Fall, wenn wir das Abonnement kündigen oder ändern oder Sie dies vorzeitig in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kündigen.

7.8 Sie können Ihr Abonnement bei uns nach Ablauf der Mindestlaufzeit jederzeit monatlich kündigen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://www.sunshine-live.de/premium-angebot oder kontaktieren Sie uns unter support@sunshine-live.de

7.9 Wenn Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement kündigen, akzeptieren Sie, dass wir keine Haftung tragen oder Verantwortung übernehmen und dass wir (soweit gesetzlich zulässig) keine von Ihnen bereits bezahlten Beträge zurückerstatten. Im Falle einer Kündigung, die nicht mit Ihrem Widerrufsrecht verbunden ist (siehe Ziffer 8 unten), sind Sie möglicherweise für die Zahlung der gesamten und/oder des restlichen kostenpflichtigen Abonnementzeitraums verantwortlich. Unter Ihren Accountinformationen innerhalb der App finden Sie weitere Informationen über Ihr individuelles kostenpflichtiges Abonnement und darüber, was Sie im Falle einer Kündigung zu zahlen haben.

7.10 Diese Ziffer hat keinen Einfluss auf Ihre Rechte. Weitere Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in Ziffer 16.2.

 

8. WIDERRUFSRECHT - WidERRUFSBELEHRUNG

8.1 Widerrufsbelehrung: Wenn Sie sich für ein kostenpflichtiges Abonnement anmelden, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach ab dem Tag des Vertragsschlusses (Erhalt der E-Mail-Kaufbestätigung).

Für die Ausübung des Widerrufsrechts müssen Sie uns (sunshine live GmbH & Co. KG, Hafenstr. 49, D-68159 Mannheim, E-Mail: widerruf@sunshine-live.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unter www.sunshine-live.de/Muster-Widerrufsformular  verlinkte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

8.2 Widerrufsfolgen:  Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

8.3 Ausschluss des Widerrufsrechts: Bei Abschluss des Vertrags über unseren entgeltpflichtigen Abonnementdienst haben Sie ausdrücklich zugestimmt, dass sunshine live mit der Ausführung des Vertrags (durch Bereitstellen der Nutzungsmöglichkeit bzgl. des bestellten Abonnementdienstes) vor Ablauf der unter Ziffer 8.1 genannten Widerrufsfrist beginnt, und Ihre Kenntnis davon bestätigt, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

 

9. AKTUALISIERUNGEN DIGITALER INHALTE

Wir sind berechtigt, den Ihnen zur Verfügung gestellten digitalen Inhalt jederzeit zu aktualisieren, vorausgesetzt, dass der digitale Inhalt immer mit der Beschreibung übereinstimmt, die Ihnen vor Ihrer Anmeldung zu unseren Diensten zur Verfügung gestellt wurde.

 

10. ERLAUBNIS ZUR NUTZUNG DER ÜBER IHR ABONNEMENT VERFÜGBAREN DIGITALEN INHALTE

Wenn Sie unsere Dienste abonnieren, sind Sie nicht Inhaber der digitalen Inhalte, auf die Sie Zugriff haben. Stattdessen gewähren wir Ihnen ein beschränktes, nicht exklusives, nicht übertragbares Recht, auf unseren Dienst zuzugreifen und unsere digitalen Inhalte gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu nutzen und zu genießen. Sie haben keinerlei Eigentumsrechte oder andere Rechte (aller Art) an digitalen Inhalten oder Kopien davon. Sie dürfen keine Markierungen verbergen, ändern oder entfernen, aus denen hervorgeht, wer Eigentümer eines digitalen Inhalts ist, beispielsweise Markierungen für Urheberrechte (©), eingetragene Marken (®) oder nicht eingetragene Marken (™).

 

11. NUTZUNG UNSERER DIENSTE (EINSCHLIESSLICH UNSERER WEBSEITE, ANWENDUNG, DIGITALER INHALTE UND BEREITSTELLUNG VON ABONNEMENTS)

11.1 Ihr Abonnement darf nur auf 3 Computern oder Geräten (gleichzeitiges Abspielen) innerhalb Ihres Haushalts genutzt und nicht für öffentliche Aufführungen verwendet werden. Ihr Abonnement und der Zugang zu den digitalen Inhalten sowie deren Nutzung sind persönlich und nur Ihnen exklusiv zugänglich, und es ist Ihnen daher nicht gestattet, diese an Dritte zu übertragen. Dementsprechend hat kein Dritter das Recht, Ihr Abonnement oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen.

11.2 Unsere Bereitstellung von Abonnements und digitalen Inhalten ist Ihnen gegenüber nicht exklusiv. Das bedeutet, dass wir die gleichen oder ähnliche Abonnementdienste und digitalen Inhalte anderen Benutzern bereitstellen können. Wir können unsere Rechte und Pflichten gemäß diesen Bedingungen auf eine andere Organisation übertragen. Wenn wir dies beabsichtigen, erhalten Sie eine schriftliche Mitteilung.

11.3 Ihre Nutzung des Abonnements, unserer Webseite, Anwendungen und digitalen Inhalte darf von Ihnen nicht:

  • verändert werden (es ist insbesondere nicht gestattet, Anpassungen, Reverse-Engineering und Dekompilierungen durchzuführen, oder zu versuchen, den Quellcode unserer Dienste, Anwendung, Webseite oder jeglichen Inhalt zu extrahieren, es sei denn, dies ist gesetzlich erlaubt);
  • mit einem anderen Computerprogramm kombiniert oder verwendet werden; oder
  • an Dritte verteilt oder verkauft werden.

 

12. VERFÜGBARKEIT UND LEISTUNGSSTÖRUNGEN

12.1 Wir bemühen uns um die durchgehende Verfügbarkeit und fehlerfreie Funktionalität unserer Dienste.

12.2 Wir führen an den Servern und technischen Komponenten gelegentlich Wartungsarbeiten durch, die zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung der Nutzbarkeit oder Verfügbarkeit führen können. Wir werden Wartungsarbeiten, sofern möglich, außerhalb der üblichen Nutzungszeiten durchführen. Planbare Arbeiten, die absehbar eine Unterbrechung des normalen Betriebs erfordern, werden wir Ihnen im Voraus per E-Mail und / oder über die App ankündigen. Dabei werden wir Sie, soweit möglich, über Art, Ausmaß und Dauer der Beeinträchtigung informieren.

 

12.3 Um Fehler in den digitalen Inhalten zu vermeiden, müssen Sie alle Korrekturen, Aktualisierungen, Upgrades, Neuerscheinungen und neuen Versionen unserer Anwendung so schnell wie möglich installieren, nachdem Sie von uns eine Mitteilung der Verfügbarkeit solcher Aktualisierungen erhalten haben. Verwenden Sie diese nur auf den auf unserer Webseite aufgeführten Geräten von Drittanbietern.

12.4 Die Qualität des Tons und der Anzeige unserer digitalen Inhalte kann von Gerät zu Gerät variieren und von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, einschließlich Ihres Standorts, Ihrer Bandbreite und der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung.

 

13. AUSSETZUNG UND BEENDIGUNG DURCH UNS

13.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Sie, bis sie geändert werden. Wenn Ihr Abonnement gekündigt wird, hat dies keinen Einfluss auf unser Recht, ausstehende Geldbeträge von Ihnen zu erhalten.

13.2 Wir werden alle wirtschaftlich angemessenen Anstrengungen unternehmen, um unsere Dienste betriebsbereit zu halten. Allerdings kann es zu vorübergehenden Unterbrechungen kommen, beispielsweise aufgrund technischer Schwierigkeiten oder geringfügiger technischer Änderungen sowie Aktualisierungen unserer Dienste und Inhalte, um Änderungen der maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen und regulatorischen, vertraglichen und lizenzrechtlichen Anforderungen zu berücksichtigen.

13.3 Wir können Ihr Abonnement jederzeit aus berechtigten Gründen kündigen oder Ihren Zugang zu unseren Diensten und digitalen Inhalten sperren, einschließlich im Falle Ihrer tatsächlichen oder vermuteten unbefugten Nutzung unserer Dienste und digitalen Inhalte oder bei Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dies gilt auch, wenn Sie für ein Abonnement nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt bezahlen.

13.4 Wir sind ebenfalls berechtigt, Ihr Abonnement auszusetzen oder zu kündigen oder unsere Dienste und digitalen Inhalte nicht mehr anzubieten. Wir benachrichtigen Sie in angemessener Weise, bevor wir dies tun. Ungeachtet des Vorstehenden erstatten wir Ihnen, wenn Sie für ein Abonnement bezahlt haben, das von uns vor Ende Ihres bezahlten Abonnementzeitraums endgültig eingestellt wird, die im Voraus bezahlten Abonnementsbeträge zurück, nachdem unsere Dienste endgültig eingestellt wurden.

13.5 Wenn wir Ihr Abonnement oder Ihren Zugang zu unseren Diensten und digitalen Inhalten aussetzen oder kündigen, akzeptieren Sie ungeachtet Ziffer 13.4, dass wir Ihnen gegenüber keine Haftung oder Verantwortung übernehmen und dass wir (soweit gesetzlich zulässig) keine bereits von Ihnen bezahlten Beträge zurückerstatten.

 

14. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

14.1 Wir haften unbeschränkt für Schäden aus der schuldhaften Verletzung des

Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei grob fahrlässigen oder vorsätzlichen

Handlungen sowie nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes.

 

14.2 Im Übrigen haften wir für leicht fahrlässig verursachte Schäden nur bei der Verletzung wesentlicher Pflichten aus dem Schuldverhältnis der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden. Wesentliche Pflichten sind insoweit solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Vertragsdurchführung überhaupt erst ermöglicht, deren Nichterfüllung den Zweck des Vertrages gefährden würde und auf deren Einhaltung der Sie als Nutzer regelmäßig vertrauen.

 

15. DINGE, DIE SICH UNSERER KONTROLLE ENTZIEHEN

Wir sind für Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, nicht verantwortlich. Wenn Ihr Zugang zu unseren Diensten und Inhalten durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle verzögert wird, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Maßnahmen zur Minimierung der Auswirkungen der Verzögerung ergreifen. Unter der Voraussetzung, dass wir dies tun, haften wir nicht für durch das Ereignis verursachte Verzögerungen. Wenn jedoch die Möglichkeit einer erheblichen Verzögerung besteht, können Sie uns kontaktieren, um Ihr Abonnement zu beenden und eine Rückerstattung für jedes bezahlte und nicht zugängliche Abonnement zu erhalten.

 

16. WENN SIE MIT UNSEREN DIENSTEN UNZUFRIEDEN SIND

16.1 Wir bemühen uns, sämtliche Streitigkeiten mit Ihnen schnell und effizient beizulegen. Wenn Sie mit dem digitalen Inhalt, unseren Diensten, Ihrem Abonnement oder anderen Angelegenheiten unzufrieden sind, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, und wir werden versuchen, Ihre Angelegenheit schnellstmöglich zu lösen. Im Falle von Streitigkeiten nutzen wir unser internes Beschwerdeverfahren. Sie können auch eine Online – Streitbeilegungsplattform (ODR) nutzen, um den Streit mit uns beizulegen. Weitere Informationen finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE.

16.2 Wir weisen darauf hin, dass wir nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor

einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen und hierzu auch nicht verpflichtet sind.

 

 

17. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Bereitstellung unserer Dienste und Inhalte unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, soweit gesetzlich zulässig, Mannheim.

 

18. APP STORE HINWEIS

18.1 Wenn Sie unsere Anwendung aus dem App Store von Apple, Inc. und/oder deren Tochtergesellschaften (Apple) heruntergeladen haben oder Sie die Anwendung auf einem iOS-Gerät verwenden, bestätigen Sie, dass Sie den folgenden Hinweis zu Apple gelesen und verstanden haben und sich damit einverstanden erklären.

18.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur zwischen Ihnen und uns und nicht mit Apple. Apple ist nicht für unsere Dienste, digitalen Inhalte oder Ihr Abonnement verantwortlich. Apple ist in keiner Weise verpflichtet, Wartungs- oder Unterstützungsleistungen in Bezug auf unsere Dienste, digitalen Inhalte oder Ihr Abonnement zu erbringen. Im Falle einer Nichtkonformität unserer Dienste, digitalen Inhalte oder Ihres Abonnements mit einer geltenden Gewährleistung, können Sie Apple benachrichtigen, und Apple erstattet Ihnen (sofern zutreffend) den anwendbaren Kaufpreis nach dem geltendem Recht maximal zulässigen Umfang. Apple hat keinerlei andere Gewährleistungsverpflichtung in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Apple ist nicht verantwortlich für Ihre oder Dritter Ansprüche in Bezug auf unsere Dienste, digitalen Inhalte oder Ihr Abonnement, einschließlich: Produkthaftungsansprüche, Ansprüche auf die Nichtkonformität unserer Dienste, digitalen Inhalte oder Ihr Abonnement mit geltenden gesetzlichen oder regulatorischen Vorschriften, und verbraucherschutzrechtliche Ansprüche.

18.3 Apple ist nicht für die Untersuchung, Verteidigung, Beilegung und Erfüllung von Ansprüchen Dritter verantwortlich, wonach unsere Dienste, digitalen Inhalte oder Ihr Abonnement und/oder Ihr Besitz oder Ihre Nutzung unserer Anwendung die geistigen Eigentumsrechte dieses Dritten verletzen.

18.4 Sie erklären sich damit einverstanden, bei der Nutzung unserer Dienste, digitalen Inhalte oder Ihres Abonnements alle anwendbaren Bedingungen Dritter einzuhalten. Apple ist Drittbegünstigter dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und mit Ihrer Einwilligung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhält Apple das Recht (und es wird davon ausgegangen, dass Apple dieses Recht akzeptiert), diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegenüber Ihnen als Drittbegünstigter dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen.

18.5 Sie sichern hiermit zu und gewährleisten, dass Sie sich nicht in einem Land befinden, das einem Embargo der US-Regierung unterliegt oder das von der US-Regierung als “terrorismusunterstützendes” Land bezeichnet wurde, und dass Sie nicht auf einer von der US-Regierung geführten Verbots- oder Beschränkungsliste aufgeführt sind.