Schiller | Epic
Schiller | Epic
Album der Woche

Schiller | Epic

Auf seinem neuen Album "EPIC" verbindet Christopher von Deylen alias Schiller atmosphärischen Klangwelten mit einem eigenen epischen Orchestersound.
Checkt hier alle Infos!

Eine wunderbare, kraftvolle Energie

Inspiriert von großformatiger Filmmusik entwickelt Christopher von Deylen(SCHILLER) auf „EPIC“ einen eigenen, epischen Orchestersound. Dafür verbindet er seine atmosphärischen Klangwelten mit emotionalen Orchesterarrangements zu einem gigantischen Kopfkino-Soundtrack. SCHILLER hat für die Aufnahmen mit dem 40-köpfigen sinfonischen Orchester der berühmten Synchron Stage in Wien zusammengearbeitet, wo schon Hans Zimmer oder James Newton Howard aufgenommen haben. „Mit vierzig kreativen Menschen zu arbeiten, war eine atemberaubende Erfahrung“, so SCHILLER rückblickend. „Obwohl es inzwischen Soundbibliotheken mit hervorragenden Samples gibt, sind echte Instrumente zum Glück durch nicht zu ersetzen. Man spürt sofort eine wunderbare, kraftvolle Energie.
In einem riesigen Raum voller kollektiver Schöpfungskraft zu sein ist unglaublich inspirierend. Auf „Epic” versuche ich, diese Stimmung einzufangen und auf den Hörer zu übertragen.“ Auf „EPIC“ finden sich zwölf opulente Stücke, auf denen der einmalige SCHILLER–Sound mit Fantasy und Fiction verschmilzt. Jeder Track ist eine in sich abgeschlossene musikalische Erzählung mit Gänsehautgarantie.

Ich möchte mich bei all den wunderbaren Menschen bedanken, ohne die es dieses Album niemals gegeben hätte, und natürlich bei Euch, dem besten Publikum der Welt. Danke für Eure Treue, Geduld und positive Energie.
Schiller

Klick hier für die Tracklist des Albums

  • Tracklist
    Schiller | Epic
    Schiller | Epic

    Schiller | Epic

    1. Willkommen
    2. Do you see the light
    3. The endless
    4. Midnight in Shiraz
    5. She never saw the ocean
    6. Doppelgänger
    7. Beyond the horizon
    8. Dark sun
    9. White nights
    10. It was only a adream
    11. From here to eternity
    12. Free the dragon

Hier geht's zum Album:

„Epic” – Electronic meets Orchestra

OUT NOW: „Epic” – Electronic meets Orchestra
OUT NOW: „Epic” – Electronic meets Orchestra
DJ Falk mit DJs After Work

sunshine live

sunshine live

Einschalten und Album gewinnen!


Es läuft:
DJ Falk mit DJs After Work