RODRIGUEZ JR. - FEATHERS & BONES
RODRIGUEZ JR. - FEATHERS & BONES
Album der Woche

RODRIGUEZ JR. - FEATHERS & BONES

Der preisgekrönte, französische Musikproduzent und Live-Performer Rodriguez Jr. veröffentlicht neues Album.

Der preisgekrönte, französische Musikproduzent und Live-Performer Rodriguez Jr., aka Olivier Mateu, ist einer der fesselndsten Künstler der Szene und ein Visionär des melodischen House und Techno. Ein Musiker der jedes Quäntchen seiner Kreativität in seine Produktionen und Auftritte einfließen lässt. Er ist weltweit bekannt für seinen Reichtum an komplexen Produktionen und seinen dynamischen, farbenfrohen und delikaten Sound, der die perfekte Balance zwischen Kraft und Anmut hält.

Das neue Studioalbum „Feathers & Bones“ ist ein umfangreiches Werk, das tief in die komplexe klangliche Identität des Franzosen eintaucht und es ist ein Schwenk zu einem neuen Kapitel seines Lebens. Das Album wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren aufgenommen, in Paris konzipiert und in Miami, wo Rodriguez Jr. jetzt lebt, fertiggestellt. Durchdrungen von den Farben der Miami Skyline merkt man den offensichtlichen Einfluss und seine glorreiche klangliche Erinnerung an die Tracks, die ihn in den 90er Jahren massgeblich beeinflusst haben.

Rodriguez Jr. über das neue Album: "Mehr denn je verspüre ich den Drang, verschiedene Formate und Genres zu erkunden. Fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in der Musikproduktion und Tausende von Shows für ein vielfältiges Publikum auf der ganzen Welt haben mich gelehrt, dass das Unvorhersehbare oft der Kern jeder Errungenschaft ist, besonders heute, wo die Tanzmusik so formatiert ist. Das Album ist der Dreh- und Angelpunkt für ein neues Kapitel in meinem Leben und trägt die persönliche Alchemie in sich, die ich in meinen Liveshows suche; es oszilliert zwischen verträumten Melodien, ätherischen Texturen und kinetischen Beats."

Feathers & Bones“ erscheint auch in Dolby Atmos und Pure Audio Blu-Ray und ist der erste Releases auf seinem gleichnamigen eigenen Label, mit dem Rodriguez Jr. ein breites Spektrum von Genres erforschen, Brücken zwischen Mainstream- und Nischenpublikum bauen und es schließlich gleichgesinnten Künstlern zur Verfügung stellen möchte.

Klick hier für die Tracklist des Albums

  • Tracklist
    RODRIGUEZ JR. - FEATHERS & BONES
    RODRIGUEZ JR. - FEATHERS & BONES

    RODRIGUEZ JR. - FEATHERS & BONES

    1. Feathers & Bones
    2. Visions feat. Liset Alea
    3. Turn The Light On feat. Stereo MCs
    4. Synthwave
    5. Tape #1
    6. Amplify feat. Liset Alea
    7. Tuning The Moon feat. Giorgia Angiuli
    8. Lithium
    9. Orlando
    10. Tape #2

Hier geht's zum Album:

Felix Jaehn mit Ready For Your Love (feat. Sophie Ellis-Bextor)

SUNSHINE LIVE

SUNSHINE LIVE

Einschalten und Album gewinnen!


Es läuft:
Felix Jaehn mit Ready For Your Love (feat. Sophie Ellis-Bextor)