Robert Koch
Robert Koch

Robot Koch - The Next Billion Years

The Next Billion Years ist ein Album das im Kern fragt wie die Zukunft aussehen könnte.

„Als ich die Aufnahme zum ersten Mal hörte, war ich beeindruckt von seinen langfristigen Vision. Wenn wir an die Zukunft denken, denken wir normalerweise an unser eigenes Leben oder das unserer Kinder, aber wer denkt wirklich tausend oder eine Million Jahre in die Zukunft? Oder noch besser, eine Milliarde Jahre?“
Robot Koch

Als der deutsche Produzent Robot Koch in einem Second-Hand-Laden in Los Angeles stöberte, stieß er auf eine alte Kassette auf deren Cover mit Bleistift das Wort „Cousteau" geschrieben stand.
Er kaufte die Zwei-Dollar-Kassette, um sein eigenes Material darüber zu samplen. Wie er später am Abend herausfinden würde, war die Kassette nicht leer – sie enthielt eine bisher unbekannte Aufzeichnung eines Vortrags des verstorbenen Meeresforschers Jacques-Yves Cousteau. In diesem Augenblick konnte sich Koch nicht vorstellen, dass dieserzufällige Moment, in dem er das Band fand oder es ihn fand, den Beginn der Geschichte von The Next Billion Years, seinem neuesten Album, markieren würde.

Klick hier für die Tacklist des Albums

  • Tracklist
    Robert Koch
    Robert Koch

    Robot Koch - The Next Billion Years

    1. Manipura
    2. Liquid
    3. All Forms Are Unstable
    4. Stars As Eyes
    5. Nebula
    6. Dragonfly
    7. Hawk
    8. Glow
    9. Post String Theory
    10. Cousteau
    11. Particle Dance
    12. Kassel

Hier gehts zum Album:

Robot Koch - The Next Billion Years (Documentary)

Robot Koch - The Next Billion Years (Documentary)
Robot Koch - The Next Billion Years (Documentary)
DJs After Work mit DJ Falk

sunshine live

sunshine live

Einschalten und Album gewinnen!


Es läuft:
DJs After Work mit DJ Falk