Nicky Romero

Protocol Radio mit Nicky Romero
Sonntag ab 3 Uhr

Seit über 10 Jahren macht er jetzt schon Musik und das nicht ganz erfolglos. 

Nicky Romero hatte seinen Durchbruch 2013, als er zusammen mit Avicii und Noonie Bao den großen Hit "I Could Be The One" heraus brachte. 

Der gebürtige Niederländer erhielt 2011 durch eine Zusammenarbeit mit Hardwell und erstmals Bekanntheit. Labels wie Spinnin´ Records oder Toolroom wurden auf ihn aufmerksam und sogar David Guetta höchst persönlich meldete sich anscheinend per E-Mail bei Nicky. 
Er bot ihm an, einen Remix von seinem Song "When Love Takes Over" zu machen. Gesagt, getan und schwups ein Hit!  

Seinen endgültigen Durchbruch hatte Nicky Romeo mit seiner Single "My Friend", die über Spinnin´ Records veröffentlicht wurde. Der Track kletterte auf Platz 4 der Beatport Charts und Nicky Romero hatte es geschafft. 2012 zählte der Musiksender MTV ihn zu einem der „Künstler, die man in diesem Jahr verfolgen sollte“. Auf der Spitze des Erfolgs gründete er sein eigenes Plattenlabel Protocol Recordings. 

Zusammenarbeiten mit Steve Aoki, Taio Cruz, Dimitri Vegas & Like Mike und vielen weiteren stehen auf seinem Terminkalender. Und nicht zu vergessen seine Radio Show "Protocol Radio". Samstag auf Sonntag wird gefeiert was das Zeug hält und ab 3 Uhr auch mit Nicky! EDM Fans kommen voll auf ihre Kosten. Neues, altes, noch Unveröffentlichtes - Nicky spielt alles, Hauptsache es macht gute Laune.