DJ Martin Eyerer
DJ Martin Eyerer

Martin Eyerer

Show: Kling Klong
Sonntag 09:00 bis 10:00 Uhr

Seit mehr als 20 Jahren reist Martin Eyerer nun als Dj und Produzent um den gesamten Globus. Seine über 100 Veröffentlichungen auf den angesagtesten Labels, wie Rennaissance, Buzzin Fly, Great Stuff, Boxer, Audiomatique oder natürlich auf seinem eigenen Label Kling Klong, werden in Kontinenten von Australien, Asien, Nord- und Südamerika und natürlich Europa gekauft und gespielt. 

Auch als Produzent hat Martin schon einiges vorzuweisen: Gold Alben in UK und Australien und eine Rang 3 US Bilboard Platzierung schlagen hier zu Buche. Martin Eyerer betreibt als Mastering- und Mixing-Engineering seit 15 Jahren ein ansehnliches Analog-Studio, wo er vor allem im elektronischen Bereich wohl zur festen Größe in der Szene zählt. Zu seinen Kunden zählen: Mobilee, Watergate Recs, Terminal M, Keine Musik, Stil Vor Talent, Break New Soil, Pan-Pot, Oliver Koletzki, Wankelmut, u.v.m.

Nach seinem Umzug Anfang 2012 von Stuttgart nach Berlin, eröffnete Martin zusammen mit seinen Partnern Jade Souaid und Tassilo Ippenberger die RIVERSIDE Studios - ein 1000 m2 großer Komplex im Herzen von Berlin. Mit Aussicht auf die Spree und Nachbarn, wie Watergate, Berghain, Kater Holzig, Weekend und Tresor ist das RIVERSIDE mit seinen 15 Studios inzwischen einer der Studiohotspots in Berlin. Als Mieter wurden Pan-Pot, Booka Shade, Tobi Neumann, Sante, Stephan Hinz, Alex Flatner, Florian Meindl und diverse Film und Tonschaffende aufgenommen. Selbstverständlich hat Martin hier auch einen Platz für sein repräsentables Studio auf 100 m2 gefunden.

Show: Kling Klong Sonntag 18 bis 19 Uhr

Jeden Sonntag serviert Euch Martin Eyerer 1 Stunde lang Musik von TechHouse bis Minimal. Der Stuttgarter ist hauptsächlich international als Produzent und DJ aktiv, tourt von Australien über Asien und Europa bis Südamerika und kennt die „Großen“ der Szene. Von diesen Reisen bringt er auch ausgesuchte, aufgezeichnete DJ-Mixe mit, ebenso wie spannende Geschichten aus der elektronischen Musikwelt zu Clubs, Styles, DJs und Festivals verschiedener Länder.