Ante Perry
Ante Perry

Ante Perry

Ab 19. September jeden
3. Donnerstag im Monat 22 bis 24 Uhr

Für Ante Perry gibt es sicherlich viele Synonyme. In erster Linie natürlich DJ und Labelchef, Veranstalter und Produzent, aber auch Nachtgestalt, Haudegen, Kumpeltyp. Originale sind in der heutigen Zeit immer seltener anzutreffen, Ante Perry kann man ruhigen Gewissens dazu zählen. 

Vielleicht ist seine Heimat Schuld daran, der gebürtige Rumäne wuchs in Dortmund auf, der größten Stadt des Ruhrgebiets, die nicht nur aufgrund der Mayday mit einer faszinierenden Szene elektronischer Musik aufwarten kann und ihm somit den Einstieg in diese Richtung ermöglichte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er sich ebenso galant auf internationalem Parkett bewegt und die renommiertesten Clubs des Landes, Europas und dem Rest der Welt bespielt, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Die Bodenhaftung hat Ante Perry dabei nie verloren. 

Inspiriert wurde Ante Perry durch das legendäre Mixtape "60 Minutes of Funk" von Funkmaster Flex, Der erste Gig kam 2001 und ebnete den Weg in die Welt der renommierten House-DJs. 

Auch hier will Ante Perry keinen Sonderstatus einnehmen. Er fühlt sich zu jeder Zeit wohl, ob Warm- Up, Peaktime oder Afterhour und liefert immer Soundhappenings ab, die zwischen Tanzwut und Wahnsinn rangieren. Gefüllte Tanzflächen und eine kopfstehende Crowd sind Ante Perry von jeher sicher.

Seit vielen Jahren überzeugt der Dortmunder Junge mit eigenen Produktionen, das 2006er Debüt "Beach Power” und die Folgesingle “Der Urknall" haben zweifelsohne einen Ehrenplatz in seiner Diskografie, die neben diversen Singles auf Labels wie Katermukke, Moonboutique, Systematic Recordings und Kittball sowie Remixes für Acts wie Tube&Berger, Phonique, Fünf Sterne Deluxe, Jennifer Rostock, Dapayk und Moonbootica auch zwei Albumveröffentlichungen (Flashing Disco Sounds I & II) vorzuweisen hat. Seit 2012 betreibt Perry sein eigenes Studio und hat seitdem explosives Material auf Labels wie Katermukke, Kittball oder Kallas nachgelegt. Aber auch in anderen Studios ist er regelmäßig anzutreffen und produziert dort mit international anerkannten Künstlern, wie Moonbootica, Dirty Doering, Kolombo, Paji, Maxim Lany oder Phil Fuldner.
Im August 2018 veröffentlichte er sein Debüt Artist Album „Welcome To Perrydise“. Kooperationen u.a. mit Dirty Doering, Tobitob & Luis Baltes von Fünf Sterne Deluxe, Chasing Kurt, YOUNOTUS, Phil Fuldner, Dayne S, Tube (& Berger) und Paji unterstreichen die Vielfältigkeit von Perry, was diverse Chartplatzierungen zur Folge hatte. 
Kurz gesagt ist Ante Perry ein DJ und Produzent der alten Schule, der von Deep bis Peak die gesamte Bandbreite der Musik beherrscht, seinen Wurzeln treu und der Zukunft gegenüber aufgeschlossen ist. Das Fazit ist immer das Gleiche..., der Dancefloor steht Kopf! 

Show: Welcome to Perrydise - 3. Donnerstag 20 bis 22 Uhr

Unterholz Nacht // Ante Perry
Unterholz Nacht // Ante Perry