Parra for Cuva
Parra for Cuva
Album der Woche

Parra for Cuva | Juno

Auf seinem neuen Album "Juno" nimmt euch Parra for Cuva auf eine Reise von Downtempo bis House mit Zwischenstopps im Hip Hop und Pop mit. Checkt hier alle Infos.

Es scheint paradox zu sein – Parra for Cuvas neues Album Juno vereint die Klänge eines südamerikanischen Ronrocos, eines indischen Flötenspielers sowie eines persischen Hackbretts, jedoch wurde das Album fast komplett in den vier Berliner Studiowänden des Künstlers produziert. Bereits 2019 befand sich der Produzent in einer Art Vor-Pandemie-Lockdown, da seine Freundin zu der Zeit schwanger war und sich das Leben des Paares größtenteils in den eigenen vier Wänden abspielte.
Dennoch hat es Nicolas Demuth geschafft, die Welt in Juno zu packen: durch das Experimentieren mit Instrumenten und Sprachen, sowie Tracks, die nach afrikanischen Tieren und exotischen Reisezielen benannt sind. Das Album selbst trägt interes- santerweise den Namen des Kindes, das seinerzeit sicher im Mutterleib lag und die Welt “da draußen”noch nicht erfahren hatte.

Juno bildet den Zugang in eine multikulturelle, vor Diversität strotzende Welt, die dennoch ein ruhiger und friedlicher Ort ist. Mit Blick auf dieses Jahr kann dieser Zugang sicher auch als Flucht aus unserer aktuell begrenzten und polarisierten
Realität betrachtet werden. Juno ist eine meditative und verträumte Reise, fordert ihre Zuhörer allerdings jederzeit mit subtilen Twistsheraus, die den hypnotischen Groove unterbrechen.

Am Mittwoch 21.07.21 wird Parra for Cuva im Rahmen des Albums der Woche in Berlin von 10-11 Uhr eine Studio Session spielen. Tune in!

Vergiss die Sprache und all das und hör einfach nur zu. So möchte ich, dass die Menschen die Songs anhören: ohne allzu viel darüber nachzudenken!
Parra for Cuva

Klick hier für die Tracklist des Albums

  • Tracklist
    Parra for Cuva
    Parra for Cuva

    Parra for Cuva | Juno

    1. Her Entrance
    2. Juno
    3. Ordel
    4. Slow Your Bloom
    5. Impalas
    6. Manila Palm
    7. Cuiva
    8. Dream Reverb
    9. Juniper Green
    10. Koin
    11. Kamara
    12. Merlins Head
    13. Planet and Body

Hier gehts zum Album:

Parra for Cuva - Her Entrance

E2 _ Parra for Cuva - Her Entrance
E2 _ Parra for Cuva - Her Entrance
 mit

sunshine live

sunshine live

Einschalten und Album gewinnen!


Es läuft:
mit