Foto: Dieses Foto postete Scooter auf dem offiziellen Instagram-Account
Foto: Dieses Foto postete Scooter auf dem offiziellen Instagram-Account

Scooter überrascht mit neuer Besetzung

Frontmann H. P. Baxxter hat offiziell Ersatz gefunden: Gleich zwei neue Bandmitglieder machen das Trio wieder komplett.

Scooter hat im Laufe der Bandgeschichte bereits einige Besetzungswechsel durchgemacht. Bandmitglieder kamen und gingen – nur Frontmann H.P. Baxxter blieb.

Anfang Dezember 2022 gab Sebastian Schilde nach vier Jahren seinen Austritt aus der Band bekannt. Kurz darauf schockierte ein weiterer Ausstieg die Fans der Band: Michael Simon, längstes Nicht-Gründungsmitglied, verlässt nach 16 Jahren ebenfalls die Formation.

Fragezeichen innerhalb der deutschen Dance- und EDM-Szene. Wie könnte die Zukunft von Scooter aussehen? Einige Wochen kursierten Gerüchte um Neubesetzungen und nun scheint das Trio tatsächlich wieder vollständig.

Auf Social Media postete die Band die neue Aufstellung. Unter den Neuzugängen ist auch ein altbekanntes Gesicht: Jay Frog, der die Band im Jahr 2006 verlassen hatte, ist zur Freude vieler Fans wieder mit dabei. "Wir sind wieder zusammen! I'm coming home, sozusagen", freute er sich im SUNSHINE LIVE-Interview über seine Rückkehr. 

Die Tinte der Verträge ist kaum trocken, da hat uns Jay Frog im Gespräch auch noch verraten, wer das dritte Band-Mitglied ist: Marc Blou. Ein Newcomer, dessen Karriere erst im Frühjahr 2019 begann und der Songs auf Labels wie Kontor oder Generation Smash veröffentlichte.

Bezüglich der Zusammenarbeit mit seinen Kollegen zeigt sich Jay Frog enthusiastisch: "Wir sind jetzt also wieder zu dritt und wir blicken einer sehr lustigen und geilen Zeit voraus!"