Pop-Kultur Festival lockt mit 120 Programmpunkten
Konzerte, DJ Sets, Talks, Lesungen, Filme und jede Menge Kunst: Drei Tage lang gibt es in der Kulturbrauerei Berlin viel zu entdecken.
Konzerte, DJ Sets, Talks, Lesungen, Filme und jede Menge Kunst: Drei Tage lang gibt es in der Kulturbrauerei Berlin viel zu entdecken.
„Ausgelöst durch die Pandemie haben wir dieses Jahr vieles neu gedacht, erprobt und können es kaum erwarten, das Gelände endlich gemeinsam mit unseren Künstler:innen, dem Team und den Gäst:innen mit Leben zu füllen. Wir begreifen das diesjährige Festival mehr denn je als holistische Erfahrung, bei der ein Live-Erlebnis mit Menschen wirklich stattfinden kann“, freut sich Katja Lucker, Festival-Leiterin und Geschäftsführerin des Musicboard Berlin.
Das siebte Pop-Kultur Festival findet vom 25. bis 28. August 2021 in Berlin statt. Über 120 Programmpunkte ziehen Besucher:innen an drei Tagen in die Innen- und Außenbereich der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg. Die Außenflächen des Festivalgeländes laden durch die künstlerische Gestaltung zum entspannten Verweilen und Erleben der Kunst ein. Die Außenflächen sind übrigens allen Interessierten auch ohne Eintrittskarte zugänglich.
Bei Lieblings-Shows ist es allerdings ratsam, pünktlich bei den Spielstätten zu sein. Denn es kann passieren, dass manche Innenräume schnell an die Grenzen ihrer eingeschränkten Kapazität stoßen und eventuell keine weiteren Menschen hineingelassen werden können. Bei über 120 Programmpunkten sollte es aber an alternativen Veranstaltungen nicht mangeln. Das Kesselhaus-Programm wird ergänzend auf eine LED-Leinwand übertragen.
Bei dieser Vielfalt an Veranstaltungen wisst ihr nicht wo ihr anfangen sollt? Wir empfehlen zum Auftakt am Mittwoch die Show der Musikerin und bildenden Künstlerin Apex Anima mit der Pole-Dance-Performerin FRZNTE. Ilyich »Grounded Outer Space People« am Donnerstag und am Freitag die Detroit Residency mit Kesswa & Tereza.
Das komplette Programm 2021 kann online eingesehen werden. Tickets kosten zwischen 12 und 20 € + VVK-Gebühren.
Ausführliche Infos rund um die geltenden Hygieneschutzmaßnahmen wie die verpflichtende GGG-Regelung, das Ticketing, die barrierefreie Infrastruktur sowie das Einlass-Prozedere findet sich online unter: www.pop-kultur.berlin/faq/