Neu in Hannover: Weltspiele Club
In den Räumen des ehemaligen Weidendamm ist nun ein neuer Club entstanden mit einem Konzept aus Bar, Club und Kunsthalle.
In den Räumen des ehemaligen Weidendamm ist nun ein neuer Club entstanden mit einem Konzept aus Bar, Club und Kunsthalle.
Hannover ist Techno! Naja, vielleicht ist die Stadt nicht für alle die erste Assoziation, wenn es um ausschweifende Partys geht. Dabei haben die Leser des FAZE-Mag den Weidendamm in der Nordstadt vor einigen Jahren sogar zum zweitbesten Electro-Club Deutschlands gewählt - direkt hinter dem Berghain.
Und genau diesen Stern am elektronischen Eventhimmel möchte man nun noch heller strahlen lassen. Der Weidendamm heißt nun Weltspiele Club. Bis zu 500 Menschen können hier auf zwei Floors tanzen. Geplant ist, dass freitags lokale Kollektive Partys ausrichten, während samstags clubeigene Formate laufen.
Im Kooperation mit der Bar International und dem Plattenladen Solid Wood gibt es sogar einen hauseigenen Radiosender.
Neben der Stärkung lokaler Player möchten die Macher:innen des Clubs in der Region einen Safe Space schaffen, an dem sich alle Menschen unabhängig ihres kulturellen Hintergrunds oder ihrer sexuellen Präferenzen wohlfühlen und gemeinsam feiern können.
Bei der Eröffnungsveranstaltung am 16. Oktober spielen u. a. Vril, Roi Perez, Agyena, His Master’s Voice und Lennart Wiehe.
Weltspiele Club, Weidendamm 8 in 30167 Hannover