Foto: unsplash (Markus Spiske)
Foto: unsplash (Markus Spiske)
Berlin

In Berliner Clubs wird nun geboostert statt getanzt

Tanzlustbarkeiten sind erneut verboten. Viele Clubbetreiber:innen stellen nun ihre Räumlichkeiten für Impfungen zur Verfügung.

In diesen Berliner Clubs könnt ihr euch impfen lassen

Neues Jahr, gleiche Probleme: Tanzlustbarkeiten sind verboten - mal wieder. Komplett geschlossen sind die Clubs in Berlin jedoch nicht. Im Zusammenschluss mit der Berliner Clubcommission stellen einige Clubs nun ihre Räumlichkeiten für Impfungen zur Verfügung, denn drei Impfungen sind der beste Schutz für die kommenden Wochen - selbst wenn man jung und gesund ist.

"Lass dich Impfen, damit wir uns bald wieder auf der Tanzfläche begegnen können" - unter diesem Motto wird noch bis zum 9. Januar in den folgenden Berliner Clubs geimpft:

3.-4. Januar: SAGE BEACH

5. Januar: Klunkerkranich

6.-7. Januar: Mensch Meier

8.-9. Januar: ABOUT BLANK

Geimpft werden Personen ab dem 18. Lebensjahr - in Ausnahmefällen ab 12. Jahren. Eine vorherige Terminbuchung ist erforderlich. Neben dem Boosterangebot sind natürlich auch Erst- und Zweitimpfungen möglich. Verimpft wird Moderna und Biontech (nur für unter 30-jährige und oder auf Wunsch als Zweitimpfung für Biontech-Erstgeimpfte).

"Wir wollen durch die Pandemie gemeinsam durchkommen und unseren Beitrag leisten", sagte Leichsenring, Pressesprecher und Mitglied des Vorstands der Clubcommission.