Future Of Festivals: Wie geht's weiter mit den Festivals?
Nach der digitalen Ausgabe vergangenen Jahr findet die Konferenz nun live und mit Publikum in der Arena Berlin statt.
Nach der digitalen Ausgabe vergangenen Jahr findet die Konferenz nun live und mit Publikum in der Arena Berlin statt.
An zwei Konferenztagen - am 26. und 27. November - bekommen die Besucher:innen des Future of Festivals neben spannenden Panels, interessanten Präsentationen und informativen Interviews zu verschiedenen Aspekte des Festivalmarkts auch eine Messe mit über 200 Ausstellern geboten. Doch wozu das Ganze?
"Gerade in diesen ungewissen Zeiten ist ein starkes Netzwerk wichtig, um schnell auf Veränderung reagieren zu können. Wir müssen uns austauschen, um zu sehen, in welcher Form wir unter pandemischen Bedingungen Veranstaltungen durchführen können", erklärt Robert Stolt, Geschäftsführer Fuchs & Hirsch und Initiator des Future Of Festivals.
Neben der Pandemie spielt in diesem Jahr außerdem das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle und mit dem Mentoringprogramm Females For Festivals sollen Veranstalterinnen vernetzt, gefördert und gestärkt werden.
Besonders stolz ist Robert Stolt auch auf die hochkarätigen Speaker:innen in diesem Jahr, die ihre Expertise mit dem Publikum teilen. Zu den bestätigten Panelisten gehört u.a. Martin Eulenhaupt vom allseits beliebten Fusion Festival, sowie der Veranstalter des legendären Burning Man.
Auch sunshine live wird mit einem Stand auf dem Future of Festival vertreten sein. Wer also in der Stadt ist, der kommt gerne vorbei oder hört sich den Nachtschatten-Podcast live Talk am Samstag auf Stage 2 an.
Zudem wird in diesem Jahr am Freitag der FOF Innovation Award "für außergewöhnliche Projekte und Ideen für die Veranstaltungsbranche" verliehen - moderiert von sunshine live Moderatorin Jessica. Im Anschluss an die Verleihung spielt die Elektropop-Band Bodi Bill.
Für das Tagesprogramm gilt die 2G+ -Regel. Das Veranstaltungsticket für beide Tage vor Ort kostet 30 Euro und für alle, die nicht in Berlin sind oder ihre Kontakte beschränken wollen, gibt es einen Streamingpaket.