Ben Böhmer
Ben Böhmer
Freut euch auf ein Interview und ein DJ-Set

Ben Böhmer bei sunshine live

Wir haben den Berliner Produzenten und Live-Act Ben Böhmer zu uns ins Berliner Studio eingeladen, um mit ihm über seine neue Single und vieles mehr zu quatschen.

Hört das Interview mit dem sympathischen Berliner am 18.08.20 in unserer Morningshow mit Justin und Resi. Außerdem bekommt ihr noch am selben Abend ein exklusives Set von Ben Böhmer. Um 18 Uhr gehts los. Tune In!

Mit den weltweit immer noch geltenden Schließungen und Clubschließungen ist die "Phases EP" eine Art seltsame Erinnerung an eine verlorene Welt, an das, was einmal war. Böhmer erinnert wehmütig daran: "Ich habe die Musik gemacht, um spät in der Nacht in großen Clubs vor einem großen Publikum großartig zu klingen. Tatsächlich habe ich im vergangenen Jahr zwei der Titel in meinem Set Printworks uraufgeführt. Jetzt ist das alles weg, und diese Zeit scheint eine Welt entfernt zu sein". 

Ben Böhmer
Ben Böhmer
Ben Böhmer
Ben Böhmer

Der in Berlin lebende Produzent und Live-Act Ben Böhmer sammelte mit seinen Veröffentlichungen beim britischen Vorzeige-Houselabel Anjunadeep in den letzen 18 Monaten bereits über 50 Millionen Streams, erhielt Unterstützung für BBC Radio 1 von Annie Mac und Pete Tong, einschließlich eines "Essential New Tune" und wurde in Billboards "Ones To Watch" vorgestellt. Im November 2019 veröffentlichte er sein gefeiertes Studio-Debütalbum "Breathing“. In diesem Jahr veröffentlichte Ben die Remix LP "Breathing" (Remixed) mit Neubearbeitungen von u.a. Boris Brechja und Gui Boratto, sowie sein erstes Live-Album "Live from Printworks London". 

Mit der  'Phases EP' setzt Ben Böhmer nun am 26.08.20 ein weiteres Statement. Die EP featured drei überschwängliche, clubbige Titel, die fast schon nostalgisch an eine unschuldigere und feierlichere Zeit erinnern.

Der Titeltrack "Phases" ist die zweite gemeinsame Produktion mit dem Anjuna-Star Spencer Brown. Mit "Motherboard" und seinen Vocal-Loops und treibenden Bässen, sowie dem stakkatohaften "Zeit & Raum“ folgen zwei weitere hochklassige Dancefloortracks.
Mit einer Leidenschaft für abstrakte Kunst und Fotografie verwendet Böhmer ein Werk des Künstlers Tyrone Williams für das Cover der 'Phases EP'. „Wann immer ich reise, besuche ich gerne Museen", sagt Böhmer. Aber jetzt gibt es keine Reisen mehr, und alle Museen sind geschlossen. Es ist eine andere Welt“. Wenn er nicht gerade in seinem neu errichteten Homestudio an Musik arbeitet, beschäftigt sich Böhmer derzeit mit Schachspielen und langen Spaziergängen durch einen nahe gelegenen Wald und lebt das ruhige Dasein, auf das wir alle reduziert wurden, während wir darauf warten, dass die Welt wieder aufblüht.

Christoph mit Back 2 the 90s

sunshine live

sunshine live

Interviews, Sets und mehr. Jetzt im Programm von sunshine live.


Es läuft:
Christoph mit Back 2 the 90s