True ADP HD
True ADP HD

sunshine live mit neuem Sound

sunshine live sendet ab Mittwoch morgen mit neuem Sound-Standard aus den USA

sunshine live, Deutschlands führender Sender für elektronische Musik, sendet ab Mittwoch morgen in "True ADP HD", dem neuen Sound-Standard aus den USA. Er wurde von dem renommierten Sound Engineer David P. Reaves entwickelt und ist speziell für die Übertragung digitaler Radiosignale konzipiert worden.

"True ADP HD" sorgt dafür, dass der Sound von sunshine live auf normalen digitalen Radiogeräten lauter, definierter, klarer und basslastiger klingt. Dies wird über ein spezielles Soundprocessing erreicht, das sich dem digitalen Frequenzbereich anpasst.

sunshine live ist der erste Sender, der in "True ADP HD" sendet. Im ersten Schritt wird der Sound-Standard für die Übertragung auf DAB+-Geräten genutzt. Im Laufe des 2. Quartals wird auch die Übertragung über Streaming (über die Website und die App von sunshine live) auf den neuen Standard umgestellt, so dass dann sunshine live über alle digitalen Plattformen in bestmöglicher Sound-Qualität zu hören ist.