Goodbye analoges Kabel. Hallo digital.
Goodbye analoges Kabel. Hallo digital.

Goodbye analoges Kabel. Hallo digital.

Ab 01.01.2018 - sunshine live verlässt das analoge Kabelnetz

Es war eine schöne Zeit. Aber nun ist es Zeit zu wechseln.

Wir bei sunshine live sehen die Zukunft nicht mehr im analogen Kabel. Deshalb haben wir uns entschlossen, am 01. Januar 2018 das analoge Kabelnetz endgültig zu verlassen. Auf ganz vielen anderen Wegen wird es aber weiterhin möglich sein, uns zu empfangen.

- Woran erkenne ich, dass ich noch analog Radio höre?

Die Stereoanlage ist direkt über ein Antennenkabel an der Radiobuchse der Antennendose angeschlossen -> dann wird noch analog Radio gehört und es wird ebenfalls ein digitales Empfangsgerät benötigt.

- Kann ich weiterhin sunshine live über Kabel hören?

Natürlich. Nur halt digital. Was du dazu brauchst? Nur deinen Digital-Receiver, mit dem du auch über Kabel fern siehst. Einfach Sendersuchlauf starten und dann darüber dein electronic music radio hören.

- Gibt es noch weitere Wege sunshine live zu empfangen?

Na klar! Hast du beispielsweise schon einmal von DAB+ gehört? DAB steht für "Digital Audio Broadcasting", die digitale Verbreitung von Audiosignalen über Antenne. Das "+" steht für die moderne Übertragung in bester Tonqualität! Und darüber sind wir zu empfangen. Mittlerweile bundesweit.

Digitales Radio - DAB+
Digitales Radio - DAB+

Digitales Radio - DAB+

Digitalradio ist das Radio der Zukunft! Vor allem beim portablen und mobilen Empfang, wie z. B. im Auto wird man die Vorzüge des Digitalradios spüren, denn es gibt kein Rauschen und kein Knistern mehr. Auch werden alle empfangbaren Radiosender automatisch erkannt, sodass die manuelle Frequenzsuche entfällt und man seinen Lieblingssender perfekt empfangen kann – egal ob im Auto, auf der Picknickdecke im Park oder auf der Couch im Wohnzimmer. Und es gibt für jedes Programm eine feste Frequenz in ganz Deutschland! DAB+ ist in ganz vielen neuen Geräten vertreten. Z.B. im Küchenradio, moderne Hi-Fi Anlage aber auch für dein Auto. Die ganze Vielfalt an Geräten zur Auswahl findest du bei digitalradio.de, mit allen weiteren Infos zum Radio der Zukunft. 

digitalradio.de - Infos, Neuigkeiten und Empfangs-Map

sunshine live im Auto über DAB+

sunshine live über DAB+ im Auto :: Nachrüsten leicht gemacht
sunshine live über DAB+ im Auto :: Nachrüsten leicht gemacht

 Satellit

Digitale Frequenz über Astra

(z.B. mit der D-Box): Transponder 87, Astra 1f/1h, Downlink Frequenz 12148,50 MHZ, Polarisation horizontal, Symbolrate 27,5msymb/s, Fec 3/4.

...bei Problemen hilft die automatische Kanalsuche.

Hol dir die sunshine live App