Moon Boots - Ride Away
Moon Boots - Ride Away
Album der Woche

Moon Boots | Ride Away

Freut euch auf das neue Album von Moon Boots - "Ride Away"!

Der außerordentlich talentierte Keyboarder, DJ und Produzent Moon Boots (Peter Dougherty) hat sein drittes Studioalbum 'Ride Away' veröffentlicht. Geschrieben und produziert über einen Zeitraum von fast zwei Jahren beschäftigte sich Peter mit Themen wie Liebe und Kameradschaft. "Ride Away" bringt eine charakteristische Mischung aus Soul, Disco und House-Musik mit, überrascht aber auch mit Klängen von Synthpop, Breakbeats und Psychedelica. Moon Boots' eigenwillige Sensibilität gestaltet sich durch jahrelanges Leben und Auflegen in Chicago, der Wiege der House-Musik, sowie seine aktuelle Heimat, der musikalische Schmelztiegel Brooklyn.

Mit einem beeindruckenden Katalog, der untypisch für die Dance-Welt ist, repräsentiert Doughertys drittes Album sowohl seine Hartnäckigkeit als auch seine Entwicklung als Produzent und Songwriter. Der Schreibprozess war von vielen schwierigen, aber lohnenden Erfahrungen geprägt. Kreative Ausbrüche hielten sich die Waage mit Phasen der Angst und der Selbstzweifel. Dennoch empfand Dougherty den Prozess des Musikschreibens als belebend und zitiert die kontinuierliche Unterstützung seiner Frau und die Geburt seiner ersten Tochter, die ihn ermutigte, weiterzumachen:

"Die Arbeit an meinem neuen Album „Ride Away“ hat mir geholfen, durch unsichere und freudige Zeiten zu gehen. In diesem Album geht es um Liebe und Verbindung und darum, füreinander da zu sein. Mein Ziel ist es, dass sich die Menschen frei fühlen. Wenn sie dieses Album hören, sollen sie sich frei fühlen, sich aufladen und von etwas stimuliert werden, das sie noch nie zuvor gehört haben."

Allein auf Spotify hat Moon Boots weit über 100 Millionen Streams erreicht und wird von Künstlern wie Annie Mac, Diplo, Danny Howard und The Blessed Madonna supportet. Aktuell tourt er mit seinem Album durch die USA.

Klick hier für die Tracklist des Albums

  • Tracklist
    Moon Boots - Ride Away
    Moon Boots - Ride Away

    Moon Boots | Ride Away

    1.Ride Away feat. Steven Klavier

    2.Come Back Around feat. Cherry Glazerr

    3.Hot Minute feat. Black Gatsby

    4.Manitou

    5.On& On (Effortless) feat. Dope Earth Alien

    6.Take Me To Your Bodyfeat. Nic Hanson

    7.Refuge feat. Steven Klavier

    8.Only Direction feat. Praa

    9.Wrong Note feat. Ora the Molecule

    10.LastExit

Hier geht's zum Album:

DJ Falk x Felix Kröcher mit DJs after work

SUNSHINE LIVE

SUNSHINE LIVE

Einschalten und Album gewinnen!


Es läuft:
DJ Falk x Felix Kröcher mit DJs after work