fallback ssl new logo
fallback ssl new logo
Presse News

sunshine live steigert Hörerzahl um mehr als 20%

ma Audio 2021: Mit mehr als 1,2 Millionen Hörer:innen pro Tag ist sunshine live die mit Abstand erfolgreichste Marke für elektronische Musik

ma Audio 2021: sunshine live steigert Hörerzahl um mehr als 20%

Mit mehr als 1,2 Millionen Hörer:innen pro Tag ist sunshine live die mit Abstand erfolgreichste Marke für elektronische Musik

Berlin, 14. Juli 2021 – Zum fünften Jahr in Folge bricht sunshine live seine eigenen Rekorde. The „Home of the DJs“ erreicht laut der heute veröffentlichten ma Audio mehr Hörer:innen als je zuvor. Von bisher 1.043 Millionen Hörer:innen konnte sich der Sender mit Studios in Berlin und Mannheim um knapp 21 Prozent auf beindruckende 1,26 Millionen Hörer:innen pro Tag und monatlich 3,5 Millionen Hörer:innen steigern.

„Mit diesen Zahlen sind wir bei weitem die größte Plattform für elektronische Musik in Deutschland“, freut sich Geschäftsführerin Petra Lemcke. „Ich bedanke mich bei unserem gesamten wunderbaren Team, das mit so viel Kreativität, stets neuen Ideen und ganz viel Herzblut der Grund für diesen Erfolg ist. Wir haben uns in den vergangenen Jahren vom reinen klassischen Radio zu einer Plattform für elektronische Musik weiterentwickelt und sind sehr glücklich, dass die Hörer:innen dies so wertschätzen. Damit haben wir ein solides Fundament für die kommenden Jahre geschaffen und werden es auch in Zukunft kontinuierlich über Podcasts, Events, Social Media Kanäle und neue Formate ausbauen.“

„Dieses Jahr war in jeder Hinsicht für alle eine Herausforderung,“, ergänzt Programmdirektor Kieran Murphy O’Connor. „Normalerweise veranstalten und unterstützen wir pro Jahr mehr als 50 Events, die natürlich alle nicht stattfinden konnten. Umso mehr freuen wir uns, dass auf unseren digitalen Events jeweils mehr als eine Million Hörer:innen mit uns gefeiert haben. Auch unsere neuen Formate und Podcasts, wie das englischsprachige Talkformat „Tearing Down Walls“ oder „sunshine live Motors“ wurden von den Hörer:innen begeistert aufgenommen. Auch für das zweite Halbjahr 2021 haben wir viele spannende Formate und Überraschungen geplant. Diese großartigen Zahlen geben uns noch mehr Rückenwind für all das, was da kommen wird.“