Love Parade D.Biskup
Love Parade D.Biskup

Hol dir die Loveparade nach Hause!

Um die Wartezeit auf “Rave the Planet” zu verkürzen, schenken wir euch den neuen Bildband zur Loveparade - auf knapp 250 Seiten könnt ihr in Erinnerungen schwelgen.
Alle Infos dazu findet ihr hier!

Ein Lebensgefühl geprägt von Liebe und Toleranz

Von Dr. Motte bis West Bam, vom Kurfürstendamm bis zur Siegessäule: Fotograf Daniel Biskup zeigt in seinem neuen Bildband „Loveparade“ bisher nie veröffentlichte Fotografien der gleichnamigen Berliner Technoparade.

Am Freitag den 29.1 haben wir Daniel Biskup im Interview zu Gast!
Außerdem verlosen wir an diesem Tag vier Exemplare des Bildbandes bei uns im Programm und auf Instagram. Zum krönenden Abschluss des Tages sendet euch Eric SSL dann auch noch ein ein Musikspecial zur Loveparade in Special Squad!

„Loveparade“ von Daniel Biskup
„Loveparade“ von Daniel Biskup

Der Bildband

Über Jahre hinweg begleitete Daniel Biskup die weltbekannte Technoparade „Loveparade“ in Berlin bis zu ihren Höhepunkten mit über einer Million Feiernden. Mal in Schwarz-Weiß, mal in aller Farbpracht vermittelt der neue Bildband „Loveparade“, der am 7. Dezember beim Salz und SilberVerlag erschien, ein Lebensgefühl geprägt von Liebe und Toleranz.
Es geht um das Miteinander. Miteinander tanzen. Miteinander Spaß haben.
Die Loveparade ist der ideale Schauplatz für Selbstdarsteller, die Biskup in seinen Bildern gekonnt in Szene setzt.

Daniel Biskup
Daniel Biskup

Daniel Biskup

Schon in jungen Jahren fotografiert Daniel Biskup das Zeitgeschehen in seinem Umfeld, zunächst rein aus persönlichem Interesse, später beruflich. Vor allem die Wendejahre prägen ihn und seinen Werdegang als Fotograf. Später wird der daraus resultierende Bildband ein großer Erfolg. Er fotografiert auch Politiker und Prominente weltweit, darunter Helmut Kohl, den er seit 1998 als Fotograf zum Teil exklusiv begleitet hat. Außerdem porträtierte er Donald Trump, Theresa MayBarack Obama, Vladimir Putin oder etwa Karl Lagerfeld. Biskup lebt heute in der Nähe von Augsburg sowie in Berlin.

Daniel Biskup im Interview

Wie kam es dazu, dass Daniel Biskup auf der Loveparade fotografiert hat? Welche historischen Einflüsse sieht er bezüglich der Loveparade?
Und was hat ihn daran so begeistert?

All das und viele weitere spannende Fragen beantwortet der Fotograf hier im Interview!

Zum Bildband geht es hier:

rocket radio mit Animal Trainer

SUNSHINE LIVE

SUNSHINE LIVE

Am Freitag 29.1. verlosen wir in der Morningshow, dem Rekorder und in Afternoon jeweils 1 Exemplar des Bildbandes. Tune in! 


Es läuft:
rocket radio mit Animal Trainer