Joel Corry
Lewis Vorn
Joel Corry
Album der Woche

Joel Corry - "ANOTHER FRIDAY NIGHT"

Joel Corry über seine Karriere: "Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon!"

Joel Corry Interview (18.Januar 2023)

Im Januar war der britische DJ und Musikproduzent bei uns im Interview. Im Gespräch mit Resi erzählt er von seinem Radiohit  “Lionheart (Fearless)” und geplante Clubsound-Projekte. Mit welchen deutschen Artists Zusammenarbeiten geplant waren und warum seine Oma immer wieder um seine schönen Haare bangt, erfahrt ihr im Interview. 

In dieser Woche ist seine neue Platte “Another Friday Night” unser Album der Woche.

Joel Corry Interview
SUNSHINE LIVE
Joel Corry Interview
Joel Corry - Another Friday Night
Altantic UK
Joel Corry - Another Friday Night

Album der Woche: Joel Corry "ANOTHER FRIDAY NIGHT"

Keiner macht es so wie Joel Corry. Er ist eine Hitmaschine mit über 4 Milliarden Streams und steht mit einem Bein im Underground. Seine Singles landen in Großbritannien auf Platz 1, während er bei Beatport die Charts anführt, für den BRIT Award nominiert ist und in Clubs auf Ibiza und in Las Vegas auftritt. Und das alles macht er unter einem Namen: seinem eigenen. "Ich möchte der Typ sein, der alles machen kann. Ich weiß, das ist nicht normal, aber es reizt mich", sagt er. Er steht nie still: Er entwickelt sich ständig weiter, erreicht einen Meilenstein nach dem anderen in der Pop- und Tanzmusik und ist immer hungrig nach mehr. 

Er wuchs mit einem britischen Garage-DJ und MC als Bruder auf und nutzte diese erste Liebe für seine Top-10-Single "Sorry" im Jahr 2019, ein Cover des UKG-Duos Monsta Boy, das den 24-Stunden-Shazam-Rekord in Großbritannien brach. Von seinem Erfolg beflügelt, ging Joel ins Studio und begann mit der Arbeit an einem Katalog zukünftiger Hits, wobei eine Liste von Star-Kollaborateuren für ihn anstand. Nicht einmal die globale Abriegelung konnte ihn aufhalten.

"Head & Heart" mit MNEK wurde im Sommer 2020 veröffentlicht und sorgte für eine willkommene Dosis Positivität. Es erreichte die Spitze der britischen Single-Charts, eine Premiere für beide Künstler, und hielt sich dort sechs Wochen lang und wurde zum optimistischen Soundtrack für wiederkehrende Parkaufenthalte und Pub-Gärten. Seitdem hat er mit der Crème de la Crème der britischen Popmusik zusammengearbeitet, darunter Charli XCX, Becky Hill, RAYE, Tom Grennan und Mabel, aber auch mit internationalen Stars wie Saweetie, Bryson Tiller und David Guetta. Nachdem er seinen Durchbruch mit einem Cover schaffte, ist Joel nun ein fester Bestandteil der Popgeschichte. Er ist auch ein gefragter Remixer, der Tracks von Nina Simone, Ed Sheeran, Megan Thee Stallion und Elton John, mit dem er befreundet ist, in seine eigene Vision verwandelt.

Musik ist seine Hauptinspiration im Leben, und er taucht ständig in neue Sounds und Trends ein, um sich zu verbessern und besser zu werden. Eine Reihe neuer Musik, die für 2023 geplant ist, wird die Bandbreite seines künstlerischen Könnens zeigen und in alle Ecken des Dancefloors führen, wobei ein geplantes Debütalbum einen neuen Höhepunkt markieren soll. 

Er lernt ständig dazu und wird immer besser, so dass seine Karriere immer weiter voranschreitet. Er verwirklicht seine Kindheitsträume in rasantem Tempo und legt kaum eine Pause ein, um sich auf die nächste Ebene zu konzentrieren. Letztendlich möchte er seine Marke weltweit aufbauen und zu den ganz Großen gehören, die nicht nur Meilensteine erreichen, sondern lange an der Spitze des Spiels stehen. "Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon", sagt er. Mit seinem Hintergrund im Fitnessbereich und den Grundprinzipien von Leidenschaft und Hingabe hat er zweifellos das nötige Durchhaltevermögen.

Joel Corry feat. Caity Baser "DANCE AROUND IT"

Joel Corry & Caity Baser - Dance Around It [Official Lyric Video]
Joel Corry & Caity Baser - Dance Around It [Official Lyric Video]