Holly North
Nico Vogelsänger
Holly North
Album der Woche

Holly North - "NO CITY NO SEA"

Ein Album über Gedanken und Gefühle, die zu schwer zu erzählen und zu leicht zu vergessen waren.

Holly North "NO CITY, NO SEA"
Holly North
Holly North "NO CITY, NO SEA"

"Immer anders und immer neu!"

Holly North, aufgewachsen an der Ostseeküste in einer musikalischen Familie, bekam die Musikalität also bereits in die Wiege gelegt und fängt mit sieben Jahren an das Cello zu lernen. Später entdeckt er noch das Klavier und den E-Bass für sich.

Neben einer frühen musikalischen Erziehung erfuhr er auch eine politische, welche er seinem Leben in Greifswald zuschreibt. Dort entwickelt er bereits in jungen Jahren sein ausgeprägtes politisches und soziales Bewusstsein. 

Nach seinem Aufenthalt in New York taucht er in die elektronische Musikszene ein und etabliert sich dort auch rasch mit eigenen Produktionen. Mit dem Track "Youth" aus dem Jahr 2021 zum Beispiel, erzielt er allein auf Spotify weit über eine Million Streams.

Sein Motto beim Musikmachen: "Immer anders und immer neu!", wobei er innovative Elektronik mit der nötigen Maßhaltung verbindet. Holly North schöpft aus seinem vielseitigen musikalischen Hintergrund und verwebt akustische und elektronische Elemente zu tiefmelodischen Kreationen.

Mit seinem Album "NO CITY NO SEA", erschienen auf Ki Records, reflektiert er "...Gedanken und Gefühle, die immer zu schwer zu erzählen und zu leicht zu vergessen waren".

Studio Session - Holly North (31.01.2024)

Studio Session Holly North Play
Studio Session Holly North Play

Holly North - "YOUTH" (Live Version)

Holly North - Youth (Live Version)
Holly North - Youth (Live Version)