Golden Features - Sysiphus
Golden Features - Sysiphus
Album der Woche

Golden Features - Sysiphus

Der renommierte australische Elektronik-Produzent Golden Features veröffentlicht sein mit Spannung erwartetes zweites Album „Sisyphus“

Als Reaktion auf die mentalen Kämpfe und kreativen Ängste, die er in den Jahren nach seinem 2018 erschienenen Debüt „SECT“ verspürte, beschreibt Golden Features' zweites Werk den Weg zu seiner musikalischen Wiedergeburt. Beeinflusst von seiner eigenen griechischen Herkunft, erforscht Golden Features mit seinem neuen Album die Philosophie hinter der Mythologie des Sisyphos. „Sisyphus“ ist eine klangliche Verkörperung der repetitiven Tendenzen des menschlichen Daseins, die sich um die Theorie der hedonistischen Tretmühle dreht. 

Sisyphus“ wurde durch die Nächte inspiriert, die Golden Features vor der Pandemie in verschwitzten, intimen Berliner Clubs verbrachte. Vier Nächte pro Woche, bis COVID-19 die Türen der Clubs rund um den Globus schloss, entdeckte Golden Features seine Vorliebe für den Underground. Auf den Tanzflächen renommierter Techno-Clubs wie Tresor oder Renate wurde Golden Features wiedergeboren, wo seine klangliche Inspiration von den energiegeladenen Menschenmassen neu belebt und seine Leidenschaft von der strahlenden Atmosphäre neu entfacht wurde. Auf „Sisyphus“ sind es Tracks wie „Vapid“ und „Flesh“, die den industriellen, schrägen Sound der schattigen Berliner Nachtclubs aufgreifen und mit transzendenten Melodien und hypnotischen Basslines die Hörer:in sofort auf imaginäre Dancefloors entführen. 

Während seiner Zeit als Solist und mit ODESZA als BRONSON hat sich Golden Features mit seinem unverwechselbaren rebellischen Sound einen Ruf als Außenseiter der elektronischen Musik erworben. Mit seiner Fähigkeit, melodische Noten und rhythmische Muster auf eine Art und Weise zu manipulieren, die seine Prüfungen als auch seine Erfolge widerspiegelt, ist „Sisyphus“ ein intimes Werk, das die Kunstfertigkeit und den kreativen Geist hinter der goldenen Maske repräsentiert, die er im Laufe seiner Karriere aufgesetzt hat und zu seinem Markenzeichen wurde.

Klick hier für die Tracklist des Albums

  • Tracklist
    Golden Features - Sysiphus
    Golden Features - Sysiphus

    Golden Features - Sysiphus

     

    1. Vigil 
    2. Touch (Feat. Rromarin)
    3. Yield (Feat. Rromarin) 
    4. Vapid (Feat. Louisahhh)
    5. Ether 
    6. Flesh
    7. Butch 
    8. Endit (Feat. Rromarin) 
    9. Hound 

     

Hier geht's zum Album:

Lost Frequencies & Tom Gregory mit Dive

SUNSHINE LIVE

SUNSHINE LIVE

Einschalten und Album gewinnen!


Es läuft:
Lost Frequencies & Tom Gregory mit Dive