Flume
Flume
Album der Woche

Flume | Palaces

Freut euch auf das neue Album von Flume "Palaces"!
Checkt hier alle Infos!

Nach dem Ende seiner letzten Welttournee, auf der er sein Album »Skin« (2016) und das darauffolgende Mixtape »Hi This Is Flume« (2019) vorstellte, kehrte Flume in seine Heimat Australien zurück und zog in eine Küstenstadt in der Gegend der Northern Rivers in New South Wales. Dort fand der Elektronikmusiker, DJ und Produzent nach eigenen Angaben »durch die Flora und Fauna in seiner Umgebung« Inspiration für sein neues drittes Album »Palaces«. Harley Edward Streten, so Flumes richtiger Name, machte unter anderem Feldaufnahmen von Vögeln, die er für die Platte verwendete.

Insgesamt 13 Songs komponierte der Australier, auf denen wie bereits auf seinen ersten beiden Alben wieder zahlreiche Gast-Vokalisten mit von der Partie sind. Neben unbekannteren Künstlern wie der französischen Musikerin, Sängerin, Musikproduzentin, DJ und Komponistin Oklou, der australischen Singer-Songwriterin May-A, dem amerikanischen Producer Quiet Bison, der australischen Sängerin und Produzentin Kučka, der spanischen DJ und Produzentin Virgen María, der australischen Indie-Pop-Singer-Songwriterin Emma Louise und der US-amerikanischen Sängerin und Songwriterin Caroline Polachek gibt es einen Song mit Britpop-Legende, Blur- und Gorillaz-Frontmann Damon Albarn.

»Palaces« wurde im Februar 2022 zusammen mit der Leadsingle »Say Nothing« mit der 20-jährigen May-a angekündigt. Den Song, ein elektronischer Pop-Banger im typischen Flume-Gewand, der von »Gefühlen der Klarheit nach einer Beziehung« handele, schrieb der Musiker im Jahr 2020, als die Pandemie noch ziemlich neu war. Er wurde aber erst ein Jahr später fertiggestellt. »Ich war wirklich begeistert von der anfänglichen Idee, aber erst als ich Anfang 2021 nach Australien zurückkehrte und mich mit May-a im Studio traf, erwachte der Song wirklich zum Leben.«

This song is about feelings of post relationship clarity,” says Flume. “We wrote the song midway through 2020 while the pandemic was still pretty new. I was really excited about the initial idea but it was only once I got back to Australia in early 2021 and linked up in the studio with MAY-A that the song really came to life.
Flume

Klick hier für die Tracklist des Albums

  • Tracklist
    Flume
    Flume

    Flume | Palaces

    Highest Building (feat. Oklou)

    Say Nothing (feat. MAY-A)

    DHLC

    Escape (feat. Kucka) with Quiet Bison

    I Can't Tell (feat. Laurel)

    Get U

    Jasper's Song

    Only Fans

    Hollow (feat. Emma Louise)

    Love Light

    Sirens (feat. Caroline Polachek)

    Go

    Palaces (feat. Damon Albarn)

Hier geht's zum Album:

Flume feat. Damon Albarn - Palaces (Official Music Video)

Flume feat. Damon Albarn - Palaces (Official Music Video)
Flume feat. Damon Albarn - Palaces (Official Music Video)
Alok, Ella Eyre, Kenny Dope & Never Dull mit Deep Down

SUNSHINE LIVE

SUNSHINE LIVE

Einschalten und Album gewinnen!


Es läuft:
Alok, Ella Eyre, Kenny Dope & Never Dull mit Deep Down