Female Power
Female Power

Female Power | Studio Sessions 07.-11.März

Natürlich haben wir diese Woche auch in unserem Abendprogramm ordentlich Frauen Power! Checkt hier die Dates.

Joplyn
Joplyn

JOPLYN - 7.März | 18 Uhr

JOPLYN  ist eine junge Songschreiberin, Produzentin und Sängerin aus Berlin mit deutschen, vietnamesischen und kanadischen Wurzeln. Ihr Electronica & Deep House Sound ist mysteriös, dunkel und futuristisch. Sie kombiniert ethnische Klänge mit modernen Produktionen, fragilen Vocals und ‘heavy Beats’.

Kristina Arndt
Kristina Arndt

Kristina Arndt - 8.März | 18 Uhr

Vom Techno der frühen 2000er Jahre inspiriert, der für seinen besonderen Groove bekannt ist, liebt Kristina Arndt es, diese Rhythmen mit harten Kicks und melancholischen, trancigen Melodien zu kombinieren. Zu ihrem unverkennbaren Stil gehören ihre eignen russischen Vocals, in welchen sie gesellschaftspolitische Themen aufgreift und damit aktiv Stellung bezieht. In der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Judith van Waterkant
Judith van Waterkant

Judith van Waterkant - 9.März | 18 Uhr

Judith van Waterkant wurde an der schönen Ostsee geboren hat sich aber in die schöne Stadt Leipzig verliebt. Ihre Downbeat-Comfortzonen Sets zwischen 90 und 115 BPM trägt sie von dort auf die Dancefloors dieser Welt.

Tante Emma
Tante Emma

Tante Emma - 9.März | 20 Uhr

Musik spielte schon immer eine große Rolle in Tante Emmas Leben. Sie gab ihr die Möglichkeit, der Realität zu entfliehen und zu versuchen, ihr zu entkommen. Mit 17 Jahren stellte sie fest, dass sie Transgender ist. Mit uns spricht sie über ihren Weg und spielt ein Techno Set das knallt. Wenn sie auflegt versucht sie stets zu vermitteln, dass egal woher du kommst, wer du bist, was deine Sexualität ist oder was dich davon abhält, das zu tun, was du liebst - DU KANNST ES SCHAFFEN.

Nina Hepburn
Nina Hepburn

Nina Hepburn - 10.März | 20 Uhr

2014 startet Nina Hepburn ihre Reise durch die elektronische Musik und spielt sich seitdem durch die Clubs & Festivals Hamburgs und darüber hinaus. Ihre Mischung aus House und melodischem Techno mit einem Hauch von Disco Vibes machte schon das Übel & Gefährlich verrückt. Uns lädt sie damit am Donnerstagabend zum Tanzen ein.

fæmm
fæmm

fæmm Showcase - 11.März | 18 Uhr

Set 18:00 - 19.30: Lisbird Vor zwei Jahren zog es ein Vöglein mitsamt ihren Plattenkoffern von Tübingen nach Berlin! Dort angekommen, schlagen ihre kleinen Flügel ganz und gar für die Disco Musik und sie verirrt sich immer häufiger im bunten Berliner Nacht- und Open Air Leben. Auf ihren Streifflügen trifft sie schließlich auf den Disco Bizarre Schwarm und schließt sich der Crew an für explosive Nächte im Kitkat Club, sowie Disco Sundays, wie sie im Freien vergangenen Jahres das Pandemie Herz höher schlagen ließen.Lisbird ist eine intersektionale Kunstschaffende, die sich neben ihrer DJ Auftritte ans Produzieren eigener Tracks macht, sich an Instrumente wie Klavier und Schlagzeug übt, auf Soundwalks begibt, sowie in Bild auszudrücken versteht.

Set 19.30 - 21:00: Die Berlinerinnen Clara und Clara kauften sich vor einem Jahr ihr erstes Equipment und beschallten zuerst die eigenen vier Wände und später dann b2b als C2C Wälder, Wiesen und Bunker. Als Mitglieder @bambulekollektiv mischen sie auf deren Veranstaltungen nicht nur als Artists, sondern auch als Organisatorinnen mit.

Set 21:00 - 22.30: Kimsen ist neu in Berlin und hat ihre Wurzeln im Rostocker Jugendalternativzentrum - dem JAZ. Dort startete sie zwei Veranstaltungsreihen. Das war der Startpunkt einer wilden Reise - vor allem hinter den Decks. Bei ihr wirds Mal verträumt, mal zornig, mal groovy, mal frech - aber vor allem schnell !