90er Weinheim
90er Weinheim
90er Weinheim
90er Weinheim
Festival Open-Air Party Rave

DIE 90ER - LIVE ON STAGE | Weinheim

19:30 - 00:00 Uhr
Ab 32,49€
69469, Weinheim
Schlosspark
Rote Turmstraße

Feiert am 5.August bei der "90er Live on Stage" mit Masterboy & Beatrix Delgado, Captain Jack und DJ Chris Nitro!

Gute Laune, ein hochkarätiges Line-Up und das einzigartige 90er Partyfeeling werden Weinheim zum Beben bringen!

Alle Infos hier:

MASTERBOY UND BEATRIX DELGADO

Die Formation „Masterboy“ wurde 1989 von Enrico Zabler aus Bad Schönborn und dem Sinsheimer Thomas Jürgen Schleh (Genannt Thommy – heute auch unter dem Künstlernamen Klubbingman bekannt), zunächst noch ohne Sängerin, gegründet. Erster Hit war der Song „Dance To The Beat“, der gleich die Clubszene aufmischte. Inzwischen war die in Hamburg wohnende Sängerin Trixi Delgado zur Band gestoßen – erlangten die Veröffentlichungen der Gruppe Silber-, Gold- und sogar Platin-Status.
Weltweite Touren, die die Gruppe bis nach Brasilien führte, folgten. Den europaweiten Durchbruch schaffte Masterboy 1994 mit Dem Dance-Hit „Feel The Heat Of The Night“. Mittlerweile ist Masterboy wieder ein weltweit gefragter Act mit Konzerten in Südamerika und allen Teilen Europas.

Captain Jack
Captain Jack

CAPTAIN JACK

1995 war das Geburtsjahr von Captain Jack. Udo Niebergall startete die Produktion des Titels „Captain Jack“ in seinem Tonstudio und lud hierfür mehrere Sänger und Sängerinnen ein. Die Plattenfirma EMI Electrola aus Köln erkannte das Potential des Songs und ließ einen spektakulären Videoclip drehen. Mit sexy gekleideten Soldatinnen und einem Captain als Drill Instructor erlangten die Musikvideos Kultstatus bei den Fans und den Musiksendern VIVA / MTV. Mit einem fulminanten Start erreichte bereits die erste Single „Captain Jack“ Gold- & Platinstatus in ganz Europa. Sie hielt sich 23 Wochen in den deutschen TOP100 Singlecharts. Trophäen wie der VIVA Comet (1996) und RSH-Gold (1997) sowie eine 3-fache ECHO Nominierung folgten. Das Gold- und Debut Album „The Mission“ eroberte 1996 Europa und Asien.

Chris Nitro
Chris Nitro

CHRIS NITRO

Schon als Kind ist Musik für Chris Nitro alias Christoph Werner das Allergrößte. Mit 15 Jahren mixt er Mitte der 90er Jahre bereits seine ersten eigenen Tracks und hat schon immer eine große Leidenschaft für den Sound aus den 90ern. Sein Sound geht tief in die 90er, sorgt immer für gute Laune und spricht das Publikum zu 100% an. Aber auch der aktuelle Sound, der meistens Retroelemente und Vocals enthält, sind seine Leidenschaft. „Ich liebe es, andere Menschen zu begeistern“ – Das soll auch künftig das Maß der Dinge auf Events mit ihm an den Decks sein.