Foto: Dark Matter
Foto: Dark Matter
Ausstellung

DARK MATTER jetzt auch Outdoor: SOMMERLIGHTS

Passend zum Sommerstart eröffnet die DARK MATTER- Crew eine Open Air Installation. STALACTITE ist Rahmen von SOMMERLIGHTS bis September zu sehen.

Zwischen Kunstausstellung und Festivalfeeling: DARK MATTER SOMMERLIGHTS

Im Winter hatte der Künstler Christopher Bauder seine Dauerausstellung auf dem Industriegelände neben dem Sisyphos um eine Weihnachtsinstalltion ergänzt. Nur konsequent also, dass er seinen Besucher*innen entsprechend der Jahreszeit nun auch eine sommerliche Attraktion bietet.

Bis September gibt es jetzt auch Lichtkunst an der frischen Luft. Sein aktuelles Outdoor-Werk besteht aus 360 Lichtelementen, welche in Form einer umgedrehten Pyramide über den Besucher*innen schweben. Für die Betrachtenden ein einzigartiges, lichtgewaltiges Erlebnis und ein Tor in eine meditative, audiovisuelle Welt.

Das visuelle Spektakel wird es zudem mit elektronischer Musik von DJs und einigen Live-Acts ergänzt. Es gibt Drinks und eine gemütliche Sitzlandschaft ums Exponat, die dazu einladen der Musik zu lauschen, die Installation zu genießen und abzuschalten. 

Dark Matter ist in der Berliner Kunstszene bereits eine konstante Größe, doch Christopher Bauder ist mit seinem Designstudio auch weit über die Berliner Stadtgrenzen hinaus bekannt. So schuf er bereits Installationen für das National Museum of Fine Arts in Taiwan und dem Centre Pompidou in Paris.

Dark Matter Köpenicker Chaussee 46, Berlin-Lichtenberg, Mi-So ab 19 Uhr, Tickets ab 8 €.

Dark Matter
Dark Matter