Christian Löffler Lys
Christian Löffler Lys

Christian Löffler - Lys

Erlebt 12 Tacks voller Leidenschaft auf Christian Löfflers neuem Studioalbum "Lys" unter anderem mit Collabs mit "Menke" und "Mohna".

Das musikalische Porträt des Lichts

Lys - das ist das neue Studioalbum von Christian Löffler. Aufgenommen und zusammengestellt zuhause in seinem eigenem Studio.
Lys porträtiert etwas Fundamentales: das Licht. Deshalb hat er sich für Lys als Titel entschieden, dem dänischen Wort für Licht.  Am frühen Morgen liebt es Christian Löffler durch die nahe liegenden Wälder zu laufen, anschließend im Studio mit klarem Kopf in den Schaffensprozess zu starten und während des Tages das durch Bäume und Blätter hindurch ins Studio fallende Licht zu beobachten, das seine Schatten auf Instrumente und Bilder wirft und so seine Welt in Farbe taucht. Die Schönheit dieses Prozesses hat Christian Löffler tief bewegt und dazu inspiriert, die Formen zu malen und seine Gefühle mit Hilfe der Musik zu kommunizieren. Und so kommt es, dass Lys keinen speziellen Moment oder ein bestimmtes Gefühl einfängt, sondern eine Auswahl von Löfflers liebsten Produktionen der vergangenen drei Jahre abbildet, verknüpft zu einem verzaubernden und tief bewegenden Hörerlebnis.

„Ich habe erkannt, dass das Licht in Norddeutschland anders ist und das wurde zu einem übergreifenden Thema für das Album.“

Christian Löffler über den Titel des Albums

Christian Löffler
Christian Löffler
Christian Löffler
Christian Löffler

Klick hier für die Tacklist des Albums

  • Tracklist
    Christian Löffler Lys
    Christian Löffler Lys

    Christian Löffler - Lys

    1. Farr
    2. Versailles (Hold)
    3. Weiß
    4. The End (feat. Josephine Philip)
    5. Bergen
    6. Noah
    7. Lys (feat. Menke)
    8. Sun
    9. Ballet (feat. Finn)
    10. Roth (feat. Mohna)
    11. Map  
    12. Für Immer 

DJ Falk mit DJs Afterwork

sunshine live

sunshine live

Einschalten und Album der Woche gewinnen!


Es läuft:
DJ Falk mit DJs Afterwork