Valentin & Axelle 64
Elena Kasnatschejew
Valentin & Axelle 64
SLEM Records

VALENTIN & axelle64 releasen 'BAD BOYS'

Wer VALENTIN kennt, weiß, ihre Songs sind immer eine Verabschiedung von gesellschaftlichen Normen und Selbstzweifeln, ja sogar eine Anleitung zum Ausbrechen aus der Durchschnittlichkeit.

"Self Love Level = High"

Bad Boys Valentin & axelle
Elena Kasnatschejew
Bad Boys Valentin & axelle

"Du Killst Meinen Vibe"

BAD BOYS verbindet eine 8bit-Nintendo-Ästhetik der frühen Nullerjahre mit bestimmten Lyrics über die Erkenntnis des eigenen Selbstwertes. Nach dem Motto "Du Killst Meinen Vibe" geht es im Track darum, das Umfeld von negativen Vibes und toxischen bad boys zu befreien. Denn wer VALENTIN kennt, weiß bereits, ihre Songs sind immer eine Verabschiedung von gesellschaftlichen Normen und Selbstzweifeln, ja sogar eine Anleitung zum Ausbrechen aus der Durchschnittlichkeit. 

Valentin Babybauch Bad Boys
Elena Kasnatschejew
Valentin Babybauch Bad Boys

Die Magie der Schwangerschaft als kreativer Output

Ob bei Rihannas Superbowl-Halbzeit, Amelie Lens mit Babybauch hinter den Decks oder in viralen TikTok Videos- die Popkultur ist 2023 voll von schwangeren Frauen. Auch VALENTIN nutzt die Magie ihrer Schwangerschaft für ihren kreativen Output und lässt sich vom Babybauch nicht abhalten, noch ein neues Video aufzunehmen.

VALENTIN & axelle64 - "BAD BOYS"

VALENTIN, axelle64 - Bad Boys (Official Music Video)
VALENTIN, axelle64 - Bad Boys (Official Music Video)
Maybe Techno, Maybe Pop...

Interview - VALENTIN (29.November 2023)

Im Gespräch mit Kollegin Sophia spricht VALENTIN von ihren Anfängen in der Welt der elektronischen Musik, dem Konflikt, den manch andere in der Mischung aus Techno und Popmusik sehen, der Zusammenarbeit mit axelle64 und darüber, wie viel Freude es ihr bereitet hat hochschwanger dieses ganz besondere Musikvideo zu "BAD BOYS" zu produzieren. 

Play Valentin IV
Elena Kasnatschejew
Play Valentin IV

peitschende Drums, selbstbewusste Lyrics und ein Klarinettenspiel für`s Herz

VALENTINs erster Gig war auf der Fusion, sie tourte bereits mit MIA. und ihr Stil ist gaga-esk außergewöhnlich. VALENTINs Drums sind treibend und peitschend, ihre deutschen Lyrics  selbstbewusst und ihre Klarinette ein Schuss ins Herz. Ihre Releases (ua. auf KATERMUKKE und amselcom) sind ein Wechselspiel aus Stärke und Verletzlichkeit. Sie fallen in die grobe Kategorie des Elektropops - bedienen sich aber an Einflüssen aus House, Downtempo, Disko oder in diesem Fall auch Hip Hop.

axelle 64 Press Bad Boys
Elena Kasnatschejew
axelle 64 Press Bad Boys

"BAD BOYS" ist nicht die erste gemeinsame Single von VALENTIN & axelle64

Beim Stichwort Hip Hop kommt er ins Spiel - Newcomerproducer und Künstler axelle64. Seine Lyrics sind mal ehrlich und direkt, mal assoziativ und malerisch. Zusammen haben die beiden bereits den Song Model veröffentlicht, bei dem die beiden aus der wohlbekannten Strophe des 'Aufreißsong' von Kraftwerk "Das Modell" eine selbstbestimmte Odè an die Andersartigkeit machen. 

VALENTIN & axelle64 - "MODEL"

VALENTIN - Model (co-prod. by axelle64)
VALENTIN - Model (co-prod. by axelle64)