DJ Warmduscher aka Thilo Markwort
DJ Warmduscher aka Thilo Markwort
DJ Quicksilver startet Spendenaufruf

Berührender Abschied von DJ Warmduscher

“Mir ist es vor allem wichtig, dass er einen Grabstein bekommt, damit seine Tochter hingehen und Blumen niederlegen kann”, nennt DJ Quicksilver als Grund für seinen Spendenaufruf für DJ Warmduscher.

Thilo Markwort aka DJ Warmduscher ist im Alter von 52 Jahren an den Folgen seiner langjährigen Krankheit verstorben. Kurz darauf wendet sich DJ Quicksilver mit einem emotionalen Facebook-Post an seine Followerinnen und Follower – Grund ist ein Spendenaufruf.

“Sie hat mir erzählt, dass als er auf dem Sterbebett lag, seine Tochter seine Hand gehalten hat und ihm versprochen hat, dass sie, wenn er stirbt jeden Tag Blumen an sein Grab bringen wird.” Mit diesen Worten verabschiedet sich die zehnjährige Charlize von ihrem Vater. Das erzählt DJ Quicksilver im SUNSHINE LIVE Interview über das Gespräch mit DJ Warmduschers Partnerin.

Ihr kennt DJ Warmduscher aus den 90ern. Damals erlangte er Bekanntheit durch einige Veröffentlichungen auf dem Label "Tracid Traxxx". Über viele Jahre hinweg prägte er die Hardstyle- und Hardtrance-Szene als Produzent, DJ und Radiomoderator. Seine Radiosendung "Pick Up" lief von 2000 bis 2006 bei SUNSHINE LIVE. 

Der Tod von DJ Warmduscher löst nicht nur bei uns im Team tiefe Trauer und Mitgefühl für seine Familie aus, auch auf den sozialen Medien sammeln sich die Trauerbekundungen von Freundinnen und Freunden, Kolleg:innen und Fans. Einer von ihnen ist DJ Quicksilver, ihn berührt es sehr, was er nach Thilos Tod erfahren hat:

Trotz intensiver Bemühungen konnte Thilo keinen Arbeitsplatz finden und war daher auf die finanzielle Unterstützung seiner Partnerin angewiesen, während sich sein Gesundheitszustand verschlechterte. Der Familie fehlt es jetzt an finanziellen Möglichkeiten, um Thilo ein würdevolles Begräbnis zu ermöglichen. Das bedeutet, dass er lediglich eine anonyme Sozialbestattung bekommt.

Kaum jemand wusste, dass es ihm nicht gut ging, da er nicht öffentlich über seine Krankheit sprach. 

“Mir ist es vor allem wichtig, dass er einen Grabstein bekommt, damit seine Tochter hingehen und Blumen niederlegen kann”,  nennt DJ Quicksilver als Grund für seinen Spendenaufruf für DJ Warmduschers Familie. Bis jetzt wurden schon knapp zehntausend Euro gesammelt. Ziel ist es eine angemessene Beerdigung und die Grabpflege zu finanzieren, sowie die Familie zu entlasten. 

Wenn auch Ihr die Familie unterstützen und Thilo Markwort einen gebührenden Abschied und eine schöne Ruhestätte ermöglichen wollt, könnt ihr hier spenden: paypal.me/OrhanTerzi

Das Geld geht direkt in ein extra angelegtes Konto der Familie.

Das ganze Interview mit DJ Quicksilver zur Spendenaktion hört Ihr um 14:15 Uhr bei “DJs Afterwork" mit DJ Falk.

Falk im Interview mit DJ Quicksilver