sunshine live

Robin Schulz

Show: Sugar Radio mit Robin Schulz
Montag 19:00 bis 20:00 Uhr
Robin Schulz

Info: 

Mit seinem Remix von Lilly Wood & The Pricks „Prayer In C“ stürmte Robin Schulz die Musikwelt. Der Song erreichte in 17 Ländern Platz 1 und in 24 Ländern die Top 10 der iTunes Charts. Zudem konnte der Track in 7 Ländern Platz 1 und in 12 Ländern die Top 10 der nationalen Charts erzielen. In Deutschland hielt er Platz 1 in den Single-Charts, den iTunes-Charts, den Amazon MP3-Charts, den Dance-Charts, den Shazam Charts, den Streaming-Charts und den Spotify-Charts und wurde damit Rekordbrecher. Zudem ist Robin Schulz der erste deutsche Künstler, dessen Song sich auf Platz 1 der weltweiten Shazam Charts positioniert.

Elektronische Klänge gehören seit seiner frühesten Kindheit zu Robins Leben. Sein Vater war in den Achtzigern als DJ tätig. Robin erlebte seine Begeisterung für Musik und ließ sich davon anstecken. Mit fünfzehn erlebte er zum ersten Mal eine Party in einem Club. Ein DJ-Kollege seines Vaters hatte ihn auf die Gästeliste geschrieben. Da war es um Robin geschehen: Die Musik klang hier noch einmal ganz anders. Sie riss die tanzenden, strahlenden, lachenden Menschen mit. Aber am meisten faszinierte ihn der DJ: Der hat alles im Griff und lenkt die Crowd. Robin fing an für seine ersten Turntables zu sparen, die er sich mit siebzehn zulegte.

So wuchs Schulz in die starke elektronische Musikszene Osnabrücks hinein, wo ambitionierte Veranstalter überregionale Acts wie Andhim oder Pan-Pot in die Stadt holten. Sein Stammclub ist bis heute das von Freunden betriebene Dr. Vogel.

Robins Musik klingt leicht und mühelos. Tatsächlich steckt hinter seinen Remixen und Songs viel Erfahrung. Robin produziert seit vielen Jahren, mit Tracks auf Beatport hatte er erste Achtungserfolge. Der Durchbruch kam im Sommer 2013. Mit seinem mit Platin-veredelten „Waves“ Remix im Original von Mr. Probz wurde er blitzschnell von der lokalen Szenegröße zum international gefeierten Deep-House-Star. Und 2014 kam „Prayer In C“. Der Rest ist Geschichte.

Robin Schulz avanciert innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten DJs der deutschen Electro-Szene. Jetzt bekommt Robin die Gelegenheit auch seine DJ-Sets einem größerem Publikum zu präsentieren.


 

Show: Sugar Radio mit Robin Schulz

Montag: 19 bis 20 Uhr

"Sugar Radio“ heißt die Show des Mannes mit der Sonnenbrille und der umgedrehten Basecap. Eine Stunde Robin Schulz bekommt Ihr jeden Montag auf sunshine live.

sunshine live
Laden ...