Armin van Buuren
Armin van Buuren

Armin van Buuren

A State of Trance, Donnerstag 20:00 bis 22:00 Uhr

Seit nun mehr als 15 Jahren spielt Armin van Buuren in der ersten Riege der DJ-Superstars. Allein fünfmal belegte belegte der sympathische Niederländer, der 1976 in Leiden geboren wurde, den 1. Platz bei den jährlichen DJ Mag Top 100! 

Durch die Musik von Jean Michel Jarre und Ben Liebrand inspiriert, produzierte er schon früh elektronische Musik und hat seit 1995 zahlreiche Tracks auf unterschiedlichen Labels veröffentlicht. Sein erster großer Erfolg war Blue Fear (1997). Es folgten weitere Stücke wie etwa Communication (1999), welches im Jahre 2000 bis auf Platz 18 der britischen Charts stieg. Außerdem produzierte er Remixe von Titeln wie Single Minded People (The Sunclub, 1997) und Gouryella (Gouryella, 1999).

Seine Anfänge als DJ hatte er dabei in einem örtlichen Club: "Nexus". Insbesondere seine Ferien nutzte der junge Nachwuchs-DJ dabei um exzessiv aufzulegen. Dabei waren Sets von mehr als 6 Stunden keine Seltenheit.

Ein wichtiger Meilenstein in seiner DJ-Karrie war das Kennenlernen von Dave Lewis, der ihn 1999 als DJ nach England und in die USA brachte. Zwei Jahre später, 2001, wurde er bereits auf den 27. Platz der DJ-Liste des Top 100 DJ Poll des britischen Magazins DJ Mag gewählt.

Im Jahr 2003 gründete er dann zusammen mit Maykel Piron und David Lewis das erfolgreiche Label Armada Music.

Der Rest ist Geschichte: Armin van Buuren hat nicht nur als Produzent und DJ unglaubliche Erfolge gefeiert und unzählige Awards eingeheimst, sondern erreicht auch mit seiner Radioshow A State of Trance jede Woche weltweit über 20 Millionen Zuhörer.

Asteroid mit Gravitation (Rene Ablaze Extended Remix)

TRANCE

TRANCE

Du stehst auf den Sound von Armin van Buuren? Check unseren Trance-Channel!


Es läuft:
Asteroid mit Gravitation (Rene Ablaze Extended Remix)
Armin van Buuren live at A State Of Trance 900 (Jaarbeurs, Utrecht - The Netherlands)
Armin van Buuren live at A State Of Trance 900 (Jaarbeurs, Utrecht - The Netherlands)