Female Power Week
Female Power Week
Interviews, Studio Sessions & More

Das war die FEMALE POWER WEEK 2024

Hier findet ihr alle Studio Sessions, Interviews und Fakten unserer Infotainment week.

Foto: Lisography
Foto: Lisography

Jana Falcon

Zum Auftakt der Female Power Week lieferte uns Jana Falcon am Montag ein erstklassiges Vinyl only Set. Die DJ und Producerin gab uns einen Einblick in ihren Beruf der Vinylschnitt-Ingenieurin, sprach mit Resi über ihre Residency bei der Veranstaltungsreihe „BRENN.“ und versorgte uns mit Funk, Disco & House.

Studio Session mit JANA FALCON

play jana falcon
Studio Session 
play jana falcon
Foto: Lisography
Foto: Lisography

Meg10

Mit der DJ & Gründerin der Partyreihe hoe_mies zog ein komplett neues Genre ins SUNSHINE LIVE Studio ein. Meg10 spielt Genre fluit und bedient sich dabei nicht nur im elektronischen Segment, sondern liebt RnB, Hip-Hop und alles dazwischen. 2017 gründete sie die queer-feministische Partyreihe hoe_mies, die mittlerweile aus Berlin ihren Weg in Städte wie London, Lissabon und Barcelona gefunden hat.

Studio Session mit MEG10

play meg10
Studio Session
play meg10
Foto: Lisography
Foto: Lisography

Cath Boo

Eine absolute Ehre, dass die DJ und Initiatorin der Plattform 365 fe*male DJs uns im Studio besucht hat. Mit Cath Boo starteten wir den Mittwochabend mit melodisch, gefühlvollen Tracks, die via Digital Vinyl gemixt wurden. Wie ihr die Idee zu 365 fe*male DJs kam, was sie in 18 Jahren DJ-Dasein schon erlebt hat, was “Dieda” - DIE Bookingagentur und DAS Netzwerk für Künstler*innen damit zu tun hat und wie sie DJ Workshops für den flinta Nachwuchs gibt – all das hat sie mit Resi besprochen.

Studio Sesson mit CATH BOO

play cath boo
Studio Session  
play cath boo
Foto: Lisography
Foto: Lisography

Sinah

Die Mitgründerin des Kollektivs “Women of Techno” gibt seit über 5 Jahren DJ Workshops für Frauen im Kassablanca in Jena und trägt damit maßgeblich zu diverseren Line Ups in der Region bei. Sie selbst hat sich 2015 an die Decks getraut. Der Auslöser: Sie sah bei einer Party eine Frau an den Decks und fragte sich plötzlich, warum eigentlich gefühlt nur Männer DJs sind. SINAH verwandelte das Studio am Mittwochabend mit House, Techno, Melodic und Afrobeats in ein buntes Festival, bei welchem wir mit Freude mittanzten.

Studio Session mit SINAH

Play Sinah
Studio Session
Play Sinah
Foto: Lisography
Foto: Lisography

Caiva

Von Caiva werden wir in Zukunft noch einiges hören. Die DJ und Producerin ist ein wahres musikalisches Multitalent. Nicht nur die Decks beherrscht sie ohne Zweifel, sondern spielt auch Gitarre, Saxofon & Klavier. Ihre Produktionen bewegen sich zwischen Trance und Techno, die sie mit ihrer einzigartigen Stimme verfeinert. Damit hat sie nicht nur Resi als Fan gewonnen, sondern auch im letzten Jahr den Kulturförderpreis ihres Heimat-Landkreises Landsberg gewonnen.

Studio Session mit CAIVA

play caiva
Studio Session 
play caiva

Leeni & Steffi von 3000Grad im Interview

play 3000 Grad
SUNSHINE LIVE & 3000 Grad
play 3000 Grad
Am 31. Mai erscheint Becky Hills zweites Album "Believe Me Now?“

BECKY HILL im Interview

"...Nachdem sie gerade erst zum dritten Mal in Folge für den BRIT Award "Best Dance Act“ nominiert wurde, ist das neue Album quasi ein Versprechen: Die Sängerin wird das Dance-Genre weiterhin mit ihren eingängigen Hits prägen. Quelle: Universal

Im aller ersten Interview für einen deutschen Radiosender gibt Becky Hill SUNSHINE LIVE Moderatorin Resi exklusive Einblicke in über 10 Jahre Karriere in der Dance Industry. We lange sie als Frau nicht als Producerin angesehen wurde, sondern nur als die "nette Stimme", wie David Guetta zu ihrem Erfolg beitrug und was sich noch ändern muss für mehr Gerechtigkeit in der Szene.

BECKY HILL Play
Universal
BECKY HILL Play

JAZZY - Interview

You don’t even know / Just who you are / You just need to glow / Like a shooting star”, singt Jazzy in “Shooting Star”, einer der zehn Tracks, die sich auf der Expandend Version ihrer “Constellations”-EP sammeln. Quelle: Universal

Im letzten Jahr ist Jazzy das gelungen was 14 Jahre lang keine Irische Sängerin mehr geschafft hatte: Sie erreichte mit der Dance Pop Nummer "Giving Me" Platz 1 der Irischen Charts. Wie sie sich einerseits geehrt fühlt und im gleichen Atemzug geschockt darüber ist, was ihr Verlobter mit ihren DJ-Skills zu tun hat und warum sie einen Radiosender nur für FLINTA Acts hilfreich fände, verrät sie Moderatorin Resi im Interview.

JAZZY Interview play
Flo Moshammer
JAZZY Interview play