sunshine live

Special Squad

Special Squad
Fr
19:00 - 22:00

Mit Eric SSL

How to be a DJ

Special am 12. Mail 2017

Electronic Music Deutschland im Jahr 2017. Das Discotheken-Sterben in Deutschland geht weiter und die elektronische Musik bewegt sich.. irgendwo hin, nur niemand weiß so richtig, wohin eigentlich. Eine schwierige Situation vor allem für die Menschen, deren Job es ist, die elektronische Musik aufzulegen.

Heute gibt es eine sehr besondere Ausgabe von Special Squad auf sunshine live. Das Special trägt den Namen "How to be a DJ" und befasst sich mit der aktuellen Situation von Resident-DJs wie auch der Clubszene in Deutschland. Wir stellen uns spannende Fragen wie:

- "Kannste mal auflegen"? Was bedeutet es, heute DJ zu sein?
- Traumberuf DJ - stimmt das noch?
- Was unterscheidet einen Resident DJ von einem Booking DJ?
- Was unterscheidet einen guten DJ von einem schlechten DJ?
- Warum tun sich Großraumdiskotheken heute so schwer? Wer ist Schuld an deren Problemen?
- Wohin entwickelt sich die Clubszene?
- Was können DJs zu dieser Entwicklung beitragen?

Diese und viele weitere Fragen, klären wir am Freitag von 19-22 Uhr. Als Experten live im Studio freuen wir uns auf Daniel Chico Chirita-Franz, seit über 15 Jahren in unzähligen Clubs unterwegs, ausserdem Produzent, Label-Owner und Social Media Experte.

Als weitere hochkompetente Gesprächspartner freut sich Eric SSL auf Jürgen Frosch, seit über 25 Jahren im Musikbusiness, Ex-Scooter Member, Erfolgs-Produzent und amtliche Rampsensau vor dem Herrn.

Und last but not least auf Alex Weick, Geschäftsführer von NMC-Booking und u.a. Resident DJ im vor Kurzem nach fast 20 Jahren geschlossenen Discoplex A65 Kandel, in welchem er Resident DJ von der ersten bis zur letzten Stunde war.


Einschalten: Special Squad, Freitag, 19-22 Uhr.

Am frühen Freitagabend haben wir einen Spezialisten aus den eigenen Reihen an den Turntables: Eric ssl.

Mit EDM, House und Progressive sorgt er für „Guude Laune“ zum Start ins Wochenende und per Whats App oder Mail kann jeder Hörer mit seiner Message hautnah mit dabei sein. Aber Eric wäre nicht Eric, würden da nicht auch mal ein Classic-Set dazwischen rutschen oder Tracks querbeet zu einem bestimmten Thema oder Stichwort laufen. Natürlich gehören in die Sendung auch unsere Specials zu Events und Festivals wie Mayday, Nature One, Amsterdam Dance Event oder Syndicate mit Talk- und DJ-Gästen.

Außerdem gibt es Special Squad Ausgaben zu Neuveröffentlichungen. Am frühen Freitagabend haben wir einen Spezialisten aus den eigenen Reihen an den Turntables: Eric ssl. Mit EDM, House und Progressive sorgt er für „Guude Laune“ zum Start ins Wochenende und per Whats App oder Mail kann jeder Hörer mit seiner Message hautnah mit dabei sein. Aber Eric wäre nicht Eric, würden da nicht auch mal ein Classic-Set dazwischen rutschen oder Tracks querbeet zu einem bestimmten Thema oder Stichwort laufen. Natürlich gehören in die Sendung auch unsere Specials zu Events und Festivals wie Mayday, Nature One, Amsterdam Dance Event oder Syndicate mit Talk- und DJ-Gästen. Außerdem gibt es Special Squad Ausgaben zu Neuveröffentlichungen.

sunshine live
Laden ...