sunshine live

Tiesto

Show: Tiesto's Club Life
Tiesto

Info:

Tiësto begann sich schon als Achtjähriger für die Arbeit des Disc Jockeys (DJ) zu interessieren. In seiner Jugend legte wurde er Resident DJ des kleinen Clubs Spock in Breda, wo er von Trendscouts entdeckt wurde.

Mitte der 1990er Jahre veröffentlichte er selbstproduzierte Tracks unter mehreren Künstlernamen und bei verschiedenen Labels. Im Jahre 1997 gründete er mit seinem Freund und Produktionspartner Arny Bink das in der Szene mittlerweile legendäre Label Black Hole Recordings.

Der große Durchbruch kam für Tiësto im Jahr 2000 mit dem Remix von Deleriums Silence (mit der Stimme von Sarah McLachlan), der Platz drei der Billboard-Charts erreichte. Nach einigen Mix-CDs kam 2001 sein Debütalbum In My Memory auf den Markt. Das Album war ein großer Erfolg, auch in den USA. In den niederländischen Album-Charts rückte es bis ins obere Viertel vor und erreichte Gold-Status.

Was dann folgte kann man nur noch in Superlativen beschreiben: 2002 wurde er erstmals von den Lesern des britischen Magazins DJ Mag zum besten DJ der Welt gewählt. 2003 und 2004 verteidigt er seinen ersten Platz. Am 13. August 2004 begleitete er bei den Olympischen Sommerspielen in Athen den Einmarsch der Athleten ins Stadion.  Ebenfalls 2004 ehrte Königin Beatrix ihn wegen seiner Verdienste um die niederländische Dance-Szene mit der Verleihung des Ordens von Oranien-Nassau im Range eines Offiziers. Anschließend folgten ausgiebige Tourneen, legendäre Auftritte u.a. im Disneyland Paris, erfolgreiche Releases als Künstler und Produzent und die Auszeichnung als bester DJ bei den in der Szene wichtigen International Dance Music Awards. Den Preis 

Tiësto gilt für viele Musiker auch als eine Art Mentor. Während ihres Aufstiegs unterstützte er insbesondere Martin Garrix, Hardwell, Dzeko & Torres und MOTi.

In „Tiësto’s Club Life“ präsentiert er aktuelle elektronische Tanzmusik und gibt in den „15 Minutes of Fame“ Nachwuchs-DJs eine Plattform, um sich einem breiten Publikum zu präsentieren. 


Show: Tiesto's Club Life

Sonntag 22 bis 24 Uhr

In „Tiesto’s Club Life“ präsentiert Euch der Megastar jeden Sonntag aktuelle, elektronische Tanzmusik und Gastmixe, er bietet dem Nachwuchs in den „15 Minutes of Fame“ eine Plattform und mehr.

sunshine live
Laden ...