sunshine live

Steffen Baumann

Show: Sixty Sessions
Steffen Baumann

Info:

Steffen Baumanns Biografie liest sich etwas anders, als bei der "typischen" DJ-Laufbahn: Seine erste Berührung mit elektronischer Musik war zwar wie bei vielen anderen eine Kraftwerk-Platte, aber vor seiner kindlichen Begeisterung für das Album „Mensch Maschine“ Ende der 70er stand eine klassische musikalische Ausbildung, am Schlagzeug und an der Gitarre. 

Als er 10 Jahre später begann, selbst aufzulegen, war zunächst Hip-Hop sein bevorzugtes Genre, der dann, nahezu logisch zu den ersten House-Platten. Über eine von Acid geprägte Phase landete Steffen schließlich bei rein elektronischer Musik, die bis heute anhält, ihn aber nicht davon abhielt, als Teenager jahrelang parallel in Hardrock- und Metalbands zu spielen.

Musikalisch ist also klar, dass Steffens Wurzeln im Detroit-Sound liegen, doch gibt es bei ihm keinen Szene-diktierten Tunnelblick. Als strikter Feind der Kategorisierung spielt er meist, wonach ihm der Sinn steht, und seine einzigen Parameter sind sein eigener Geschmack und ein feiner Sinn für die Stimmung der Menschen im Club und am Radio.

Zwar immer inmitten von House und Techno, doch seine ureigene Pointierung der unterschiedlichen Musikstile ist es, die am Ende raffiniert aus der Techhouse- und Deep-Inflation herausssticht und den perfekten Groove ergibt. Dieses Musikgefühl ist es schließlich, das Steffen in den Herrscharen motivierter DJs das ermöglicht, was er hat: sämtliche Clubs der Region bespielt, sich auf Großveranstaltungen wie Time Warp und Nature One vor großem Publikum bewiesen, und eine eigene wöchentliche Radiosendung.

Bei sunshine live läuft seine Sendung „Sixty Sessions“, ein Mix aus deepem House, Techhouse und Techno. 


 

Show: SIXTY SESSIONS

Sonntag 19 bis 20 Uhr

SIXTY SESSIONS, das sind 60 Minuten bester Sound aus Techhouse, Deep House, Progressive und Minimal. 

Jeden Sonntag präsentiert euch Steffen Baumann eine Stunde lang brandneue, zum Teil noch unveröffentlichte Tracks, gepaart mit dem ein oder anderen Klassiker und aktuellen Top-Sellern.

Zusätzlich gibt es Specials sowie Verlosungen und  Mode- und Event-Tipps.

sunshine live
Laden ...