sunshine live

Ferry Corsten

Show: Corsten's Countdown
Donnerstag 23:00 bis 24:00 Uhr
Ferry Corsten

Info:

Ferry Corsten: Producer. DJ. Pionier. Visionär. Und mitverantwortlich für den populären Holland-Trance-Sound, wie wir ihn kennen und wie er heute in der ganzen Welt gefeiert wird.

Dabei begann Ferry Corsten mit seinen Producer-Tätigkeiten in einem völligen Subgrenre, Gabba. Doch schnell begann er sich mehr und mehr für Clubhouse und Trance zu interessieren und konnte in den Niederlanden bereits 1995 und mit jungen 21 Jahren seine ersten Erfolge feiern. Erste Aufmerksamkeit im Ausland erlangte er im folgenden Jahr, als sein Track "Don't be afraid" (noch als "Moonman") in die UK-Charts einstieg. Das Vereinigte Königreich blieb seitdem allgemein ein gutes Pflaster für den Niederländer, der insgesamt zehn Top-40 Platzierung in den UK-Charts hatte. 

Der große Breaktrough gelang ihm 1998 mit dem Release des Albums Out of the Blue, welches auf dem von ihm mitbegründeten Label Tsunami Records erschien. Danach produzierte und veröffentlicher der gebürtige Rotterdamer zahlreiche Dance-Tracks, die in die internationalen Charts einstiegen (u.a. in Kooperation mit Tiesto "Gouryella"). 

Superstar Producer wird Superstar DJ: Schnell stieg damit auch die Reputation von Ferry Corsten als DJ und er konnte auf großen Dance-Events auch hinter den Turntables große Erfolge feiern. So gewann er 2005 und 2007 den Titel als Best Trance DJs bei den Ibiza Awards und kann auf zahlreiche Top-Platzierungen bei den DJ Mag Top 100 zurückblicken.

Weiterhin als Producer tätig zeichnet er sich verantwortlich für zahlreiche Remixe für Musikgrößen wie U2, The Killers, Faithless, Duran Duran und Moby aus.

Ferry Corsten gilt heute als einer der großen Vorreiter des holländischen Trance-Sounds und hat den Weg für niederländische Producer und DJs zur internationalen Musikszene dabei mit geebnet.

2007 kam der Startschuss für Corsten's Countdown, der wöchentlichen Radioshow von Ferry Corsten.



Show: Corsten's Countdown

Donnerstag 23 bis 24 Uhr

Mit „Corsten’s Countdown“ präsentiert ein weiteres Mitglied der niederländischen Elektroniker-Riege seine Sendung auf sunshine live.

Corsten’s Countdown ist Ferrys interaktive Chartshow für elektronische Musik. Hier machen die Hörer das Programm, denn sie bestimmen mit ihren Votes, was läuft. Neugierig geworden? Dann hört doch einfach rein…  

sunshine live
Laden ...