sunshine live

Felix Kröcher

Show: Felix Kröcher
Mittwoch 21:00 bis 23:00 Uhr
Felix Kröcher

Info

Techno aus Deutschland hat eine lange Tradition und viele Gesichter. Eines davon ist der gebürtige Frankfurter FELIX KRÖCHER. Trotz seiner gerade einmal 30 Lebensjahre hat er die elektronische Musik seit Mitte der 00er-Jahre stilistisch mitgeprägt. Er präsentiert mit seiner ganz eigenen Interpretation von Techno den Zeitgeist auf eine besondere Weise. Sein tanzfluraffiner Sound, erstmalig als Resident des legendären U60311 in der Heimatstadt öffentlich dargeboten, wird längst auf den ganz großen Festivals und in den renommiertesten Clubs gelebt.

Events auf deutschem Boden wie Time Warp, SonneMondSterne, NATURE ONE und MAYDAY zählen zu seinen steten Gastgebern. Aber auch internationale Großveranstaltungen wie das WIRE Festival in Japan, das Nocturnal in den USA, Urban Art Forms und RaveOnSnow in Österreich oder Awakenings und Amsterdam Dance Event in den Niederlanden werden von FELIX KRÖCHER regelmäßig bespielt. Nicht erst seit der Veröffentlichung seines gefeierten Erfolgsalbums „LÄUFT“ in 2011 und der dazugehörigen World Tour steht der Name FELIX KRÖCHER für besten Techno made in Germany. Schon vorangegangene Releases wie „The Live Collection“ (2007), das Longplaydebüt „Connected“ (2008) und die Compilation „DISCOVER“ (2010) sorgten für viel Aufmerksamkeit.

FELIX KRÖCHER ist gelebter Techno mit dem besonderen Gefühl und einer großen Portion Herzblut. Er ist ein Künstler mit einem feinsinnigen Gespür für Stimmungen und kommende Trends sowie ein sprichwörtlicher Meister seines Fachs.So kann man sicher sein, auch zukünftig von FELIX KRÖCHER in Sachen frischem, langlebigem und qualitativ hochwertigem Techno noch viel zu hören.

Jeden Mittwochabend präsentiert er auf seiner gleichnamigen Show auf sunshine live zwei Stunden lang nicht nur sich selbst, sondern vor allem Neuigkeiten aus dem breit gefächerten Feld technoider Veröffentlichungen. 



Show: Felix Kröcher

Mittwoch 21 bis 23 Uhr

Immer mittwochs lädt Euch Felix Kröcher zu einem Technotechtelmechtel! 2 Stunden, in denen aktuelle und internationale Releases vorgestellt werden, natürlich mit der Handschrift von Felix. Hauptsache: druckvoll, solide und straight. Ob technoid-rumpelnde Tracks oder filigran-verspulte… hier werden verkalkte Musikgeschmackssynapsen stimuliert. Freie Fahrt für Felix Kröcher heißt es jeden Mittwoch auf sunshine live, also Radio an und Ohren auf Empfang! 

sunshine live
Laden ...