sunshine live

DJ Falk

DJs Afterwork
DJ Falk

Info:

Radiomoderator, Musikredakteur und DJ in Personalunion.

Über 16 Jahre ist DJ Falk bereits als Musikredakteur für die Musikfarbe von sunshine live verantwortlich. Sein Gespür für neue Trends verhalf vielen internationalen Künstlern nicht nur für Deutschland zum Durchbruch. Fun Fact: Er war der erste DJ in Deutschland, der auf der Antenne eine Scheibe von Lady Gaga spielte und (den damals noch eher unbekannten) Superstar zu einem Interview ins Studio locken konnte.

Mit seiner Debutsingle „HOUSE OF GOD“ auf Tiger Records und Spinnin´Records konnte DJ Falk auch international auf sich aufmerksam machen.

Sein Track JAANA hat bereits über 1,1 Millionen Views auf Youtube.

Als Radiomoderator moderiert er nicht nur viele Sendungen bei sunshine live, sondern spielt auch dort als DJ die neuesten Tracks aus aller Welt.

Aber er meldet sich nicht nur live aus dem Mannheimer Studio, sondern auch von internationalen großen Dance-Events wie beispielsweise dem Ultra Music Festival aus Miami, genauso wie von von den großen Festivals in Deutschland wie Nature One oder Mayday. Dabei führt er den Hörer nicht nur durch den Festivalabend live auf sunshine live, sondern hat dabei auch die großen DJ-Superstars am Mikrofon.

Auch als DJ kann er auf zahlreiche Auftritte zurückblicken: Nicht nur bundesweit in den Clubs, sondern auch auf unzähligen Festivalauftritten im In- und Ausland. So hatte er 2007 die Ehre das Nature One Festival auf dem Open Air Floor zu eröffnen. Auch im Sommer 2015 trat er bei der Nature One auf.

Seinen Ritterschlag bekam er mit seinem Set in der Arena der Mayday.



Show: DJs Afterwork

Montag bis Freitag 17 bis 19 Uhr

Trends hinterher zu laufen ist langweilig - Trends zu setzen, macht mehr Spaß. Frischer Sound aus allen Ländern, das richtige Feeling und die passenden Vibes auf dem Weg in den Feierabend – das ist „Djs after work“.

Hier darf Trance noch Trance sein, House noch House, Hard noch Hard, Groove noch Groove - streng qualitätskontrolliert, immer frisch und oft on Air, bevor es alle anderen haben. Täglich Infotainment, Facts zur Szene und eine Scheibe in voller Rille!

Das sind Mission und Motor von "Djs Afterwork". 



Show: Classics 

Samstag 9 bis 13 Uhr

Im Wechsel mit Eric SSL.

Jedes Stück Musik erzählt seine eigene Geschichte. Damit weder diese Titel, noch die Geschichten in Vergessenheit geraten, begeben wir uns jeden Samstagmorgen drei Stunden lang auf eine audiohistorische Zeitreise.

Unsere DJs Falk und Eric ssl nehmen die Mission "Classics" sehr ernst. Riesige Tonträgerbestände und Archive mussten gesichtet und durchforstet werden, um den Anforderungen an eine abwechslungsreiche Sendung gerecht werden zu können. Rare Mixe werden vom Tonband digital neu aufbereitet, Vinyl teilweise restauriert.

Neben den altbekannten Klassikern wartet gelegentlich auch das ein oder andere Special auf die Hörer und selbstverständlich teilen unsere zwei Soundhistoriker auch ihr Hintegrundwissen mit Euch. 

sunshine live
Laden ...