sunshine live

Armin van Buuren

Show: A State of Trance
Donnerstag 22:00 bis 24:00 Uhr
Armin van Buuren

Info:

Seit nun mehr als 15 Jahren spielt Armin van Buuren in der ersten Riege der DJ-Superstars. Allein fünfmal belegte belegte der sympathische Niederländer, der 1976 in Leiden geboren wurde, den 1. Platz bei den jährlichen DJ Mag Top 100!

Durch die Musik von Jean Michel Jarre und Ben Liebrand inspiriert, produzierte er schon früh elektronische Musik und hat seit 1995 zahlreiche Tracks auf unterschiedlichen Labels veröffentlicht. Sein erster großer Erfolg war Blue Fear (1997). Es folgten weitere Stücke wie etwa Communication (1999), welches im Jahre 2000 bis auf Platz 18 der britischen Charts stieg. Außerdem produzierte er Remixe von Titeln wie Single Minded People (The Sunclub, 1997) und Gouryella (Gouryella, 1999).

Seine Anfänge als DJ hatte er dabei in einem örtlichen Club: "Nexus". Insbesondere seine Ferien nutzte der junge Nachwuchs-DJ dabei um exzessiv aufzulegen. Dabei waren Sets von mehr als 6 Stunden keine Seltenheit.

Ein wichtiger Meilenstein in seiner DJ-Karrie war das Kennenlernen von Dave Lewis, der ihn 1999 als DJ nach England und in die USA brachte. Zwei Jahre später, 2001, wurde er bereits auf den 27. Platz der DJ-Liste des Top 100 DJ Poll des britischen Magazins DJ Mag gewählt.

Im Jahr 2003 gründete er dann zusammen mit Maykel Piron und David Lewis das erfolgreiche Label Armada Music.

Der Rest ist Geschichte: Armin van Buuren hat nicht nur als Produzent und DJ unglaubliche Erfolge gefeiert und unzählige Awards eingeheimst, sondern erreicht auch mit seiner Radioshow A State of Trance jede Woche weltweit über 20 Millionen Zuhörer.



Show: A State of Trance

Freitag 22 bis 24 Uhr

Mit seiner wöchentlichen Radioshow „A State of Trance“ ist Armin van Buuren jeden Freitag exklusiv in Deutschland auf sunshine live zu hören. 

Der Niederländer, der 5x durch das tonangebende britische Magazin ‘DJ Mag’ zum weltbesten DJ gekürt worden ist, präsentiert bei „A State of Trance“ das Neuste und Beste aus den Bereichen Trance und Progressive. Schon seit dem Jahr 2001 erfreut sich die Sendung rund um den Globus großer Beliebtheit. Jede Woche hören sie rund 20 Millionen Menschen bei 50 Radiosendern. Über das Label Armada Music, bei dem Armin van Buuren sowohl unter Vertrag, als auch selbst Teilhaber ist, erscheinen parallel zur Sendung die gleichnamige Compilation-Reihe und A state of Trance Mixe.

sunshine live
Laden ...