sunshine live

Adam Beyer

Adam Beyer

Bis Mitte der 90er Jahre war Schweden in Sachen Techno ein niemands Land. Dies änderte sich allerdings mit einem Namen: Adam Beyer.
Sein Arbeitsplatz: Planet Rhythm, der größte Underground Plattenladen Stockholms. Hier jobbt der 1976 geborene Adam Beyer und veröffentlicht auf dem gleichnamigen Label sein erstes Album "Decoded". Kurz darauf gründet er das Label Drumcode mit angeschlossenem Sublabel Code Red, die sich beide in den folgenden Jahren zu einer der feinsten Adressen weltweit entwickelten, wenn es um harten funktionalen Techno geht. Sein Motto: Respect the sound, maintain its integrity and gradually push things forward! (Respektiere den Klang, behalte seine Integrität und bringe die Dinge schrittweise voran!)  

Heute, ca. 25 Jahre später ist Adam Beyer der Inbegriff von hartem, treibenden Techno mit einer reduzierten Ästhetik und häufigen Tempowechseln.  Seine Fingerfertigkeit an zwei oder wahlweise auch drei Decks machen Adam Beyer zur Ausnahmeerscheinung in der europäischen Szene. Sein Label feierte 2017 seinen 20. Geburtstag. Den Sommer über ist Adam mit seinen Drumcode Kollegen fester Bestandteil auf der Partyinsel Ibiza. Fabrik, Fuse, Awakenings, Junktion 2, ADE, HYTE, alle großen Techno Festivals und Clubs brüsten sich mit ihm als Headliner.

Und jetzt haben auch wir ihn! Drumcode Radio mit Adam Beyer jeden Montag von 22-23 Uhr.



Drumcode Radio mit Adam Beyer

Montag ab 22 Uhr auf sunshine live


sunshine live
Laden ...