sunshine live

Zedd auf Forbes-Liste

Zedd auf Forbes-Liste

Der DJ wurde vom Forbes Magazine auf die "30 under 30" Liste gewählt

Der DJ aus Kaiserslautern produzierte schon Songs für Justin Bieber und Lady Gaga und verdiente alleine in diesem Jahr 19 Millionen US-Dollar. Nun hat er es auch noch in die Forbes-Liste "30 unter 30" geschafft.


Mit der "30 unter 30"-Liste ehrt das US-Magazin Forbes jedes Jahr Leute unter 30, die in ihrer Branche besonders viel Einfluss haben. Zedd ist laut Forbes nicht einfach "nur" ein DJ. Seine Live-Shows mit Licht- und Spezial-Effekten unterscheiden ihn vom normalen DJ, der „nur“ auflegt.
Im Interview mit Forbes bezeichnet Zedd sich als Musiker, der viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung seiner Shows steckt. Für jeden Song, den er auflegt, gibt es spezielle visuelle Effekte. So wird bei jedem einzelnen Song explizit geplant, welches Licht, welche Farbe und Effekte am besten passen. Er möchte etwas kreieren, das er den Leuten mit Stolz präsentieren kann und nicht einfach mal spontan entscheiden, welchen Song er wohl als nächstes spielt. Dabei ist er so gut vorbereitet und kennt seine Playlist in und auswendig. Die Verwendung von Kopfhörern für den richtigen Übergang wird dadurch, laut ihm, überflüssig. Nicht spontan auf die Stimmung des Publikums, die Umgebung, den Moment eingehen zu können, damit stößt Zedd bei vielen DJ-Kollegen vermutlich auf Unverständnis. Er selbst sieht sich auch weniger als DJ, mehr als Künstler, der eine Show präsentiert. Wenn die Leute zu seinen Shows kommen, sollen sie ein Erlebnis haben, dass sie so schnell nicht vergessen und nicht einfach nur ihn sehen wie er gelangweilt hinter einem Mischpult steht.

Trotz Spezialeffekten und großem Spektakel ist Zedd nicht abgeneigt auch mal „unplugged“ zu performen – wer weiß, vielleicht irgendwann…
Bis dahin, kann er sich freuen, dass er sogar auf dem Cover des berühmten Magazines gelandet ist.


mom, I made it... can’t believe I’m on the cover of @forbes ?

Ein Beitrag geteilt von Zedd (@zedd) am

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...