sunshine live

Vinyl only!

Vinyl only!

Club verbietet Laptops in der DJ-Kanzel

Für viele DJs gehört beim Auflegen neben einem CD-Player, einem Plattenspieler und einem Mischpult, auch ein Laptop zur ganz normalen Ausstattung. Doch was für viele selbstverständlich ist, geht einigen ganz schön auf den Keks. Einem Club-Besitzer aus L.A. so gewaltig, dass er Laptops künftig aus der DJ-Booth verbannt!

Kenny Summit hat sich nach eigenen Worten „dem Erhalt der House Music und der Kunst des DJing“ verschrieben und hat seine Maßnahme auf Facebook angekündigt. Darin heißt es u.a.:

„Mitteilung: keine Laptops mehr in der DJ Kanzel. Außer man nutzt diesen, um Vinyl zu steuern, um ein Turntablist-artiges Set zu performen, wie Jazzy Jeff, oder ihr macht ein Live-Ding, wo ihr tatsächlich etwas spontan programmiert. Lasst eure Controller zu Hause, kommt nicht mit Stützrädern zur Arbeit.“ In seinem Statement fordert er die DJs auf, ihr Talent zu zeigen.

Hier die Mitteilung im Wortlaut:

Cure And The Cause ANNOUNCEMENT: No more laptops in the DJ booth. Unless you're using it to control VINYL to do a...

Posted by Kenny Summit on Dienstag, 31. Mai 2016

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...