sunshine live

Tragödie bei Atmosphere Festival in Brasilien

Tragödie bei Atmosphere Festival in Brasilien

DJ stirbt bei seinem Auftritt

Ein schreckliches Unglück ereignete sich vergangenen Sonntag beim Atmosphere Festival in Brasilien. DJ Kaleb legte gerade auf der Mainstage auf, als die Bühnenkonstruktion während seines Sets zusammenbrach.


Der Brasilianer, der mit bürgerlichem Namen Kalleby Freitas da Rosa hieß, wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Leider erlag der 30 jährige schon kurz nach seiner Ankunft seinen schweren Kopfverletzungen. Drei weitere Personen mussten ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Offensichtlich hat die Bühnen-Konstruktion des Elektro-Festivals in Esteio nahe Porto Alegre, dem aufziehenden Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 55 km/h nicht standgehalten. Mehrere Besucher filmten, wie der komplette Aufbau in Sekunden zusammen brach. Der Veranstalter versicherte umgehend, dass er sich an alle Vorschriften gehalten wurde. Auch der zuständige Mitarbeiter der Stadt teilte mit, dass der Veranstalter alle Vorschriften befolgte, betonte allerdings dabei, dass das Festival auch hätte abgesagt werden können. Bei der Wettervorhersage für Sonntag wurde nämlich vor Wind, Hagel und sinnflutartigen Regenfällen gewarnt. Besucher des Festivals schilderten, dass beim Zusammenbruch Bühnenteile umher flogen und Panik unter den knapp 5000 Besuchern ausbrach.

Nun wird geprüft, wie es letztendlich zum Einsturz kommen konnte. Der Veranstalter bedauert auf seiner Facebook-Seite das Geschehen und betrauert den Verlust eines Künstlers und Freund. Das Atmosphere Festival bedankt sich bei allen Helfern, die vor Ort waren und hofft auf eine schnelle Aufklärung. Priorität ist nun für die Verletzten und ihre Familien da zu sein.

Auf der Facebook-Seite des Künstlers betrauern viele Freunde und Fans seinen Tod.
Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und Freunden und hoffen, dass alle Verletzten schnell wieder genesen.


So sah das Festival-Gelände nach der Katastrophe aus

Foto: Cristine Gallisa/RBS TV
Foto: Cristine Gallisa/RBS TV


Der Zusammensturz der Bühne gefilmt von einem Besucher




Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...